Gitarren Multicore

  • Ersteller deltapirat
  • Erstellt am
deltapirat
deltapirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.06.07
Beiträge
286
Kekse
710
Moin,
die Verbindungsleitungen von meinem Pedalboard zum Amp sind:
Send, Return, Amp in, 2 x Stereo-Klinke zum Amp-Switch.
Also 5 x 5m Klinkenkabel.
Ich habe mir die hochwertigen "Sommer Cable" besorgt, bin sehr zufrieden damit.
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_the_spirit_xxl_instr_60.htm?ref=search_rslt_sommer_188969_5
Man muss allerdings sagen, das die Aussenhülle des Kabels zwar sehr stabil, aber auch "stumpf" ist, also nicht wirklich "gleitfähig".

Wie kann man diesen Kabelbaum nun am besten fixieren?

Da ich oft Live spiele, oft ab und wieder anklemme, muss es doch etwas praktisches geben.
Kabelbinder sind nicht gut, weil sie beim aufrollen wehtun, wenn man gegen die abgeknipsten Ecken kommt.
Wickelschlauch hab ich auch probiert, dadurch ist das ganze Gebilde total starr, nicht gut händelbar.
Also auch nicht des Rätsels Lösung.

Hat jemand eine zündende Idee für mich?


Beste Grüße
delta
 
Eigenschaft
 
Die Techflex - Variante sieht vielversprechend aus.
Werde ich mir in schwarz bestellen.
Vielen Dank für den Tip.
 
Ich stehe vor ähnlicher Problematik mit 6 Kabeln (5pin XLR, Strom, 4x Audio). Die Kabelbindervariante habe ich auch durch, die zwar den Vorteil hatte, dass alles sehr flexibel war, aber das Verletzungsrisiko war bei 5m Kabelbaumlänge sehr groß. Die Produkte von Techflex hatte ich auch auf dem Schirm. Ein befreundeter Gitarrist hatte mir zusätzlich für die Enden einen Gummi-Schrumpfschlauch empfohlen, welcher ein Stück über die Kabel und über den Gewebeschlauch geht. So bleibt das Gewebe fest an einer Stelle und die Peitsche immer noch recht kompakt.
 
Benutze ebenfalls Gewebeschlauch für ein Multi mit 3 Signalklinkenkabeln (Sommer Spirit XXL) und zwei Stereoklinken zum schalten. Schön an den Enden mit Schrumpfschlauch fixiert. Hält klaglos und sieht auch ganz gut aus. Andere nutzen über die ganze Länge nur Schrumpfschlauch. Gefällt mir persönlich nicht, funktioniert aber.

Habe mir noch den hier dazu gekauft. https://www.thomann.de/de/thomann_2575_kabelbinder.htm
Netter nebeneffekt ist, man kann wenn man nicht die ganze Kabellänge braucht das Kabel halb zusammengerollt an den Ampgriff hängen, hinter dem Amp verschwinden lassen. Es liegt nicht im Weg und die Klingen am Amp tragen nicht die Gewichtsbelastung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben