gitarren shop mit gutem sortiment an hochpreisigen gitarren >3000 Euro gesucht

  • Ersteller GeorgeBush
  • Erstellt am
GeorgeBush
GeorgeBush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
26.01.06
Beiträge
316
Kekse
573
Ort
Wien
hey leute,

hab gerade das problem mich in eine schnucklige santa cruz gitarre verliebt zu haben. aber da ich weiß, dass es die wahre liebe nicht gibt, dachte ich, ich sollte vielleicht nochmal einen blick über den tellerrand werfen, bevor ich 4000 euro für eine santa cruz OM Prewar liegen lasse.

ich würde gerne

santa cruz
collings
lowden
goodall

gitarren testen. ich bin wohnhaft in wien, und hier ist mir kein geschäft bekannt, die ein gutes sortiment an hochpreisigen gitarren haben, abgesehen von der klangfabe, die momentan nur die oben erwähnte santa cruz lagernd haben.

geschäfte die halbwegs in wiennähe sind, würde ich bevorzugen, aber im notfall soll es meinetwegen ein zeitägiger trip in mitteleuropa werden, wenn sich das sortiment auszahlt.

freue mich auf tipps

lg
GB
 
Eigenschaft
 
Da könnte Treppendorf eine Reise wert sein.
 
meinst du thomann?

Da könnte Treppendorf eine Reise wert sein.

- - - Aktualisiert - - -

@krümel: danke für den tipp. darüber bin ich im inet schon gestolpert. muss aber morgen anrufen, welche modelle die tatsächlich lagernd haben:

@disgracer: danke auch an dich für den tipp!
 
@GeorgeBush - Ich war selber auch noch nicht dort, ist dann doch nicht so nah und ich hab meine Traumgitarre dann über Umwege anders entdeckt und bin eben nicht mehr Anspielen gefahren. ;) Ich glaub sonst hätt ich vielleicht noch eine 2. und 3. Traumgitarre gefunden. :D
Bzw. kannt ich das Musikhaus da auch noch gar nicht. Eh besser so. :D
Soweit ich gehört hab soll das aber echt nicht schlecht sein dort. Kannst ja dann mal berichten, falls du hinfährst! ;) Viel Erfolg!
 
werd ich machen.

andere möglichkeit ist noch auf die nächste musikmesse zu warten. ich war allerdings leider noch nie auf einer. kann man sich dort oben erwähnte gitarren erwarten? kann man die dann vor ort kaufen oder nur testen? oder überhaupt nur ansehen?
 
Ist eine Weile her, daß ich in Frankfurt auf der Musikmesse war, aber Gitarren zu testen kannst Du da m.E. komplett vergessen - der Hintergrundlärm ist einfach viel zu laut, als daß man ein Instrument wirklich beurteilen könnte. Ich würde ja bei einer Ausgabe in dieser Größenordnung auch eine Anfertigung beim Gitarrenbauer in Betracht ziehen.
 
Der Hofer hier in Saalfelden ist gewaltig was dieses Niveau betrifft...naja, und Salzburg ist sowieso eine Reise wert :p
 
Falls Du ohnehin schon nach Saalfelden pilgerst, wären evtl. noch Abstecher nach München (zu Stevens, auch wenn die nicht auf Deiner Liste stehen, und zum Folkladen) und/oder Nürnberg (btm) interessant.
Ein Trip nach Westen könnte ausser zu dem schon genannten Tommy noch zu Rudi Bults (tfoa; kurz hinter der Grenze in Holland) und nach Solingen (New Acoustic Gallery) führen.
Bin übrigens mit keinem der genannten Läden oder deren Inhaber verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt. Fast hätte ich "leider" gesagt, ist aber vermutlich besser so :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du am Samstag gleich um 09:00 Uhr auf der Messe bist und direkt in die A-Gitarren Halle gehst, dann ist es vom Lärm her noch ganz ok.
Später kannst Du es komplett knicken.
 
Der Hofer hat übrigens immer mal wieder Konzerte und Workshops im Laden...neulich war Thomas Leeb da, demnächst irgendwann Peter Ratzenbeck, vielleich geht da ja etwas wenn du zum Gitarren anspielen hier bist ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben