Gitarrenamp aus Österreich? JTM45 - Klon? Nepumuk?

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo!
ich bin auf der Suche nach einem JTM45 Klon!
Man findet hier im MB-Forum etliche Tipps und Hinweise zu Amp-Bauern (Twintone, Linnemann, Tonehunter...).
nun denk ich mir, sowas müsste es doch in Österreich auch geben!
Kennt jemand Amplification made in Austria, die einen JTM-Klon nach Kundenwunsch anfertigen?
Via Google hab ich nur "Nepumuk-Amps" gefunden. Kennt diese Amps wer?
Danke & Gruß
Sigi
 
Eigenschaft
 
Hi,

also in der Steiermark/Burgenland fällt mir da Da Kametler ein.

Aus Wien oder Umgebung warn mal ein Paar hier im Forum glaub ich.
Ich weiß nur nicht genau ob DER noch was macht.
Das Is/War auch ein User hier der was gebastelt hat.
Bzw. Vielleicht kann der dir weiterhelfen, Kontakte geben.

Ich glaub das einige in Österreich sind, die daheim im stillen Kämerlein basteln
und sowas sicher (teilweise professionell) hinbekommen.
Aber die wirst du im Internet nicht umbedingt immer finden.
Beispiel: war mit einem Freund unterwegs nach Tirol eine Hammond B3 holen.
(Andere Baustelle, aber ähnliches Problem)
Er hat über ein Jahr im Internet gesucht und nichts gefunden, erst durch einen privaten Kontakt
vom E-Board Museum in Klagenfurt hat er von dem Tiroler erfahren, und die B3 war eine Wucht,
optisch, wie klanglich.
Der hat übringens auch Fender Twins restauriert, da hat er einige direkt aus Amerika importiert.

Also ich würd eventuell über Mundpropaganga oder ähnliches suchen,
da staunst du was du da alles in einem so kleinen Land erreichst.

Lg Norbert
 
Hallo Sigi!

Die Nepomuk Amps kenne ich nicht, aber was Verstärkerbau betrifft, könntest du es vielleicht mal bei Christian Kametler (aus dem Burgenland) versuchen:
http://www.kametler.at/

Die HP wird derzeit überarbeitet, so wie es aussieht. Ich kann mich aber erinnern, dass er auch Röhrenamps baut.
Hatte mal einen Blackstar bei Ihm zum Service.

Ev. macht er auch Amps nach Kundenwunsch.

Cheers,
Boogie
 
Danke für euren Tipp! Dann werd ich mal den Herrn Kametler interviewen...
 
Den Herrn Kametler hab ich auch in guter Erinnerung. Hatte meinen Amp mal bei ihm. Falls du mal hinkommen solltest....viel Spaß am Ende der Welt :D
 
hallo freunde: ich kenne den hersteller der nepomuks persönlich.es ist ein junger sehr engagierter techniker der sich neben seinem beruf der musik und eben verstärkerbau und reperatur verschrieben hat. er ist im innviertel fast an der bayrischen grenze zuhause. seine adresse: martin schmitzberger burgstall 2 A-4952 weng im innkreis mail info@schmitronix.com er baut auch amps nach kundenwunsch zu vernünftigen preisen. ich hoffe die info war hilfreich. reinhart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben