Gitarrenbox mit 2x 8ohm+2x16ohm

  • Ersteller rrramon
  • Erstellt am
R
rrramon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
24.06.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Hab leider in der Sufu auf die schnelle nichts gefunden.
Ich glaube ich hab da nämlich einen groben Fehler gemacht beim Speakerkauf....

Bin gerade dabei eine alte Peavey5150 Gitarrenbox aufzupeppen da 2 Speaker defekt waren.
Dabei auf die Celestion G12H-75 Creamback 8 ohm gestolpert, für gut befunden und gleich bestellt.Nun hab ich aber festgestellt dass die 2 Speaker in der Peaveyboy (Sheffield 1200) 16ohm Speaker sind. Ich denk mir also nun das wird doch irgendwo zu Problemen führen... Oder geht das doch?

Das Topteil kann ich auf 16,8 und 4ohm umstellen

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn es eine 2 x 12" Box ist, kannst du die Speaker natürlich gerade austauschen. Dann hat die Box nun entweder 4 Ohm (parallel verrschaltet) oder 16 Ohm (in Reihe verschaltet).
Wenn es sich bei deiner Box um eine 4x12" Box handelt, in der dann zwei Speaker 16 Ohm und die neuen beiden je 8 Ohm haben, wird es etwas kniffeliger. Du kommst so nicht auf eine der gängigen Impedanzen.
 
kannst du die Speaker zurückschicken oder umtauschen, denn so wird es nichts
 
Es ist eine 4*12

Ich hab davor auf die Peavey HP nachgeschaut was für eine Impendanz denn die Sheffield Speaker haben. Die neuen Sheffield 1200+ sind 8Ohm speaker. Die alten in der 5150 jedoch 16ohm. Die Creamback von Celestion gibts gar nicht in 16ohm. Welche Speaker die in etwa in diese Richtung gehen sind als 16ohm Version erhältlich? Oder wäre es sinnvoller die zwei alten Sheffields zu verkaufen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben