Gitarrenkoffer für Stratocaster mit Tremolohebel

L
LucGit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.22
Registriert
17.09.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo :),
ich wollte euch mal fragen ob ihr mir einen guten Koffer für meine Fender Road Worn 60's Stratocaster vorschlagen könnt. Einen mit genug Platz für einen Tremolohebel, da ich den nicht immer abschrauben möchte für den Transport weil ich gehört habe, dass das Gewinde beim zu häufigen an und abschrauben kaputt geht. Transportiere die Gitarre ca. 3mal in der Woche und Schraube ihn Zuhause ab, bei der Probe wieder dran und dann für den Heimweg wieder ab und Zuhause wieder dran...
Danke schonmal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
weil ich gehört habe, dass das Gewinde beim zu häufigen an und abschrauben kaputt geht.

Ich glaube nicht, dass das das Ergebnis in dem von dir gestarteten Thread war. ;)

Wenn das Vibrato Müll ist (weicher Zinkblock), wird es das eventuell tun. Ein kaputtes Vibrato kann man man aber leicht ersetzten, und wenn es qualitativ schlecht war, ist das auch kein Nachteil, wenn man es gegen ein Gutes ersetzt. Wobei in dem Fall ja nur der Vibratoblock und der Hebel ersetzt werden müssten, der Rest kann bleiben, falls er nicht auch Müll ist, was aber wahrscheinlich wäre. ;)

Komplettes Vibratosystem mit Stahlblock kostet von ca. 60 € aufwärts und hält dann ewig, fast. ;)
 
Ich würde auch sagen es gibt wenige Cases wo du den Hebel dran lassen kannst, denn Ziel eines Cases ist es ja dass das Instrument von allen Seiten fest drin sitzt. Da man bei Fender eigendlich von qualitativ einigermaßen hochwertiger Verarbeitung und guten Teilen ausgehen kann (/können sollte), solltest du dich darauf einstellen, auch weiterhin das Tremolo an- und abzuschrauben.

Außerdem wär es gut zu wissen, für wie viel Geld du ein Case haben willst.

Grundsätzlich kann man wohl die Orginal Fender-Cases empfehlen. Falls du auf absolute Nummer Sicher gehen willst, und zu viel Geld hast, empfehle ich hier ein Case von Rimowa:
http://www.musicstore.de/en_EN/EUR/Rimowa-ST-Style-Alu-Case-/art-GIT0022546-000

Sofern du keine deiner teuren Ming-Vasen verscherbeln willst, kann ich dir auch Cases von SKB oder Gator empfehlen:
https://www.thomann.de/de/gator_gpeelectsa.htm
https://www.thomann.de/de/skb_route66.htm

Von ganz billigen Cases würde ich eher abraten. Lieber ein paar Euro mehr in ein gutes Case investieren als hinterher über den eigenen Geiz ärgern...

Gruß, Shred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben