Gitarrist Larry Coryell verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der US-Gitarrist Larry Coryell ist im Alter von nur 73 Jahren verstorben.

image-1109642-860_poster_16x9-vcps-1109642.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/musik/...-godfather-of-fusion-gestorben-a-1135570.html

Ich habe ihn in den 70ern mit seinem Projekt "The Eleventh House" das erste Mal gehört und gleich schätzen gelernt.
Seitdem hat er sich im weiten Bereich vom traditionellen Jazz bis hin zu Fusion und Jazzrock bewegt und dort seine Spuren auf vielen Alben hinterlassen.

Larry bei wiki

R.I.P., Larry ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Oha!! R.I.P., Larry... :(

Larry sah ich auch Live - lange her schon aber...
 
Ja, leider. Ich spiele heute seine Musik schon den ganzen Tag ab.
 
Ja schade,RIP .Ich habe ihn das erste mal Live mit Emily Remmler im Duo gehört.Sie ist ja lange vor ihm gegangen...
 
The second of the three spirits: :(



Larry Coryell, ruhe in Frieden und danke für die geniale Musik!
McCoy
 


RIF, Larry
 
Rest in PEACE, Larry.

Letzte Woche Al Jarreau, diese Larry Coryell... 2017 hatte seine Kooperationsbereitschaft zunächst nur angetäuscht, wie es scheint...
 
Wie wir schon im letzten Thread festgestellt haben, ist das ein natürlicher Prozess und wenn unsere Vorbilder alle wegsterben, heißt das nur, dass wir auch bald dran sind.
 
Mir wurde Larry Coryell mit seiner furiosen Band The Eleventh House in der hohen Zeit des Fusion der 70er Jahre bekannt, später verlor ich ihn ziemlich aus dem Blick.
Bis er schließlich 2005 mit den fabelhaften Sidemen Mark Egan und Paul Wertico ein begeisterndes Konzert bei mir vor Ort gab. Seitdem hatte ich Larry Coryell musikalisch wieder auf dem Schirm und war entsprechend überrascht, nun von seinem überraschenden Tod zu lesen, nur drei Monate nach dem seines ehemaligen Drummers Alphonse Mouzon.

R.I.P., Larry

 
Hallo,

...Larry Coryell ist sogar mir ein Begriff, der ich doch so gar nicht vom Jazz herkomme. Das WDR-Nachtprogramm, was ich früher oft gehört habe, hatte immer mal wieder Larry Coryell im Angebot, meist, soweit ich mich erinnere, eben auch im Zusammenhang mit The Eleventh House. Dann habe ich immer die Ohren gespitzt und mit Genuß zugehört. Vielen Dank für die tolle Musik und für die Erweiterung meines musikalischen Horizontes - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Es war Anfang der Achziger als ich ihn mit der Scheibe "Standing Ovation" kennengelernt habe. Mitte der Neunziger habe ich ihn dann noch zusammen mit Andy Summers und Trilok Gurtu in München auf dem Tollwood gesehen. Ich mag seine Musik - echt schade.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben