GLP C-1 / Nutzt das jemand ? Alternativen ? Dj-Scan 260 Erfahrungen ?

Kilya
Kilya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
08.10.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir nach 3 Jahren Eurolite TS-150 Scanner-sound-to-light geäumel heute zwei
Futurelight Dj-Scan 260 Scanner bestellt.

Laufen diese Scanner ebenso wirr bei der Soundsteuerung ?

Ich möchte einfach nur, dass die Scanner einen begrenzten Raum beleuchten und nicht
die Decke/ Wand etc.

Da ich auf meinem Tisch fast gar keinen Platz mehr habe sympathisiere ich mit dem GLP C-1 Minicontroller.

Kennt jemand diesen und taugt der was ??

Ich will keine große Lichtshow konfigurieren, die Scanner sollen einfach nur ein einem begrenzten Bereich ihre Arbeit leisten.

Was ist eine Pan/Tilt invertierung ????

Nutzt man eine Master/Slave Kette, wenn man zwei Scanner im Einsatz hat ?
Wenn ja, fahren diese dann die gleiche Spiegelfahrt oder auch gegengesetz ??

Fragen über Fragen.

Gruß Kilya
 
Eigenschaft
 
Zunächst einmal Willkommen im Musiker Board :)

Was ist eine Pan/Tilt invertierung ????
Nutzt man eine Master/Slave Kette, wenn man zwei Scanner im Einsatz hat ?
Wenn ja, fahren diese dann die gleiche Spiegelfahrt
oder auch gegengesetz ??

Eine Pan/Tilt Invertierung ist, - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die Umkehrung des Spiegels. Würde bedeuten, wenn der Spiegel normal nach rechts zeigt, zeigt er dann nach links.
Wenn du 2 Scanner benutzt, muss das nicht zwangsweise eine Master/Slave Kette sein.
Diese hast du, wenn du ein gerät im Musikmodus laufenlässt, und dieses dann DMX-Signale an das/die anderen geräte schickt, sodas diese sich gleich verhalten.
Durch eine zusätzliche Pan/(Tilt) Invertierung, bewegen sich die Scanner entgegengesetzt.

Da ich auf meinem Tisch fast gar keinen Platz mehr habe sympathisiere ich mit dem GLP C-1 Minicontroller.

Da der Controller nur 4(wenn ich das richtig gesehen habe) Kanalfader hat, ist es natürlich schwer, damit einen 6kanaligen Scanner manuell zu steuern.
Wenn du jedoch nur vorher Programmierte Chases abspielen willst, mag es gehen, wobei ich diesen Controller nicht genau kenne.

Ich möchte einfach nur, dass die Scanner einen begrenzten Raum beleuchten und nicht die Decke/ Wand etc.
Da ich auf meinem Tisch fast gar keinen Platz mehr habe sympathisiere ich mit dem GLP C-1 Minicontroller.
Kennt jemand diesen und taugt der was ??
Ich will keine große Lichtshow konfigurieren, die Scanner sollen einfach nur in einem begrenzten Bereich ihre Arbeit leisten.

Solltest du jedoch die Scanner über die Musiksteuerung des Controllers laufen lassen wollen, und in diesem eine Begrenzung der Pan/Tilt Achse einstellen - Mir wäre eine solche Funktion nicht bekannt. Geht also nicht. Dann müsstest du erst Chases programmieren, die du dann über Musiksteuerung getaktet abspielen kannst.

Ich habe mir nach 3 Jahren Eurolite TS-150 Scanner-sound-to-light geäumel heute zwei Futurelight Dj-Scan 260 Scanner bestellt.
Laufen diese Scanner ebenso wirr bei der Soundsteuerung ?

Ich persöhnlich kenne diesen Scanner nicht, da müsstest du Crane mal fragen, von dem weiss ich das er den hat.

Ich hoffe ich konnte schon mal helfen, sonst gibts hier ja auch noch mehr, die sich da auskennen ;):redface:;)
 
pan/tilt invertierung bedeutet soviel wie: du bewegst deinen regler/deinen stick/ deine wheels auf deinem Controller nach z.B rechts und der Spiegel von deinem Scanner dreht sich nach links --> a.D. er macht das Gegenteil von dem was du auf deinem Board einstellst. Genauso isses auch mit nach oben und nach unten.

Du kannst die natürlich auch im MS Betrieb laufen lassen. Wenn beide nicht invertiert sind laufen sie synchron. wenn invertiert laufen sie entgegengesetzt.

soundsteuerung haben die soweit ich weiß drin.

Wie aber der GLP C-1 ist kann ich dir nicht sagen, aber normalerweise kannste da nix verkehrt machen!

Gruß
 
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Also muß ich Programme erstellen, wenn möchte dass beide Scanner das gleiche tun, sich jedoch überkreuzen sollen ?

Invertierung nutzt dann ja nur für die waagerechte Achse, ich möchte ja das beide gleichzeitig nach oben und unten fahren.

Ich denke ich sollte mir eine Steuerung kaufen und mich ein paar Tage damit einschließen.

Gruß Kilya
 
Kann man auch nur eine Achse invertieren, oderinvertiert man immer Pan/tilt zusammen ?
 
i.d.R. kannst du beides einzeln invertieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben