Umbau Harley Benton HB35 -> Rollensattel, LesTrem, Rollerbridge, PU, Saitenführung Headstock

Nun hab ich einen von Guyker bestellt, der ähnlich dem Fender LSR ist, aber für Gibson passen soll. Dazu hab ich jetzt noch eine Frage:
Bei der Strat laufen ja die Saiten gerade zum Sattel hin, bei Gibson etc. aber einige leicht schräg.

Ich finde bei "Guyker" nur den Nachbau des Webster Sattels; also wo die Saiten auf 6 Schrauben aufliegen. Mit Rollen bzw. Kugeln finde ich da nichts.
Stell doch mal einen Link rein oder schreib wo der ist.

Falls es doch der Messingsattel mit den Schrauben ist (quasi wie der Webster-Sattel)...den hab ich seit über 20 Jahren auf meiner Epiphone LP drauf.
Die Maße sind übrigens fast identisch mit dem Fender LSR, außer ca. 1,5mm in der Höhe und ca. 0,4mm in der Länge (nur so nebenbei).

Webster = 42,9 Länge x 5,0 Breite x 6,3 Höhe
Fender = 42,5 Länge x 5,4 Breite x 5,0 Höhe

Ich wollte damals den LSR an meiner Epiphone anbauen, weil ich davon mehrere rumliegen hatte. Die Schräge der Saiten störte nicht; aus den Kugeln springt sie nicht raus und selbst zum Gehäuserand war noch Platz (10-52 Saiten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ja interessant, kannte ich noch nicht. Besten Dank:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Lieferzeit ist allerdings etwas länger als sonst von Ama DE, da direkt aus Fernost.

Dann hab ich ja direkt mal was Sinnvolles/Nützliches beitragen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du denn eine geeignete Werkbank/Arbeitsumgebung um das Griffbrett entsprechend zu Kürzen?
 
Ja :)

Falls das noch nicht entdeckt wurde - man kann wohl auch direkt bestellen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben