Götter der Metalbranche

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die aller größte Provokation ist doch,

- hier was als göttlich zu bezeichen
und
- teilweise das "Geschreie" (siehe hier den sogeannten gutturaler Gesang) als Musik zu bezeichen.

Jemand der das behauptet, springt mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Damit würden diese "Künstler" das gleiche machen wie ich. Das tun sie nicht!

Jede Stunde die ich Musikunterricht bekommen habe, jede Minute in meinem Leben, die ich im Proberaum stand, jeder Auftritt, den ich je gemacht habe - all dieses wäre hinfällig, wenn dieses "Gekreische" als Musik duchgeht.

Für jeden Musiker dürften solche Behauptungen (sowas sei Musik) die aller größte Provokation darstellen.

Liebe Metaller, die ihr sowas gut findet, ihr könnt das gerne weiter machen und auch weiter hören.

Aber behauptet nicht, das ist das gleiche, wie 1 Mio andere Musiker das machen - nähmlich Musik.

WILLI

Tja ich fürchte dann ist deine Zeit mit musikunterricht und so hinfällig....Ich höre ja auch nicht viel mit growls oder screams....aber ich würde mich nicht erdreisten zu sagen, dass das keine Musik mehr ist. Das hat auch alles seinen Anspruch und seine Schwierigkeiten (das muss man auch erst mal können, ohne sich die Stimme zu versauen). Nur weil mir etwas nicht gefällt, kann ich ihm nicht sein Recht absprechen sich Musik zu nennen.
Es gibt eben gut und nicht so gut und auch schlecht. Manches gefällt einem und manches nicht. Nur weil du ein anderes Verständnis für Komplexität zeigst bzw. einen anderen anspruch hast Musik zu machen, erhebt dich das nicht über andere Musikstile.

Zum Thread: Ich würde so weit gehen und sagen es gibt keine Götter der Musik...
Es gibt Ausnahmemusiker, Experimentelle, Fortschrittliche, besonders gute Musiker etc. pp
Aber sowas wie Gott..also ein Absolutum kann man nicht bestimmen. Man sollte lieber von persönlicher Inspiration (hat ja nen göttlichen Charakter...wie Religion für viele Menschen halt) oder von persönlichem Gefallen reden. Auch im Metalbereich gibt es soviel Vielfalt, dass man kein "Gott" oder so festlegen kann. Sondern nur Idole und so.
So empfinde ich es zumindest.
 
Das gleiche denk ich auch immer bei diesen schrecklichen E-Gitarren... die sind so laut und schrill. man versteht sogar manchmal nichtmal mehr die einzelnen töne ...
 
Die aller größte Provokation ist doch,

- hier was als göttlich zu bezeichen
und
- teilweise das "Geschreie" (siehe hier den sogeannten gutturaler Gesang) als Musik zu bezeichen.

Jemand der das behauptet, springt mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Damit würden diese "Künstler" das gleiche machen wie ich. Das tun sie nicht!

Jede Stunde die ich Musikunterricht bekommen habe, jede Minute in meinem Leben, die ich im Proberaum stand, jeder Auftritt, den ich je gemacht habe - all dieses wäre hinfällig, wenn dieses "Gekreische" als Musik duchgeht.

Für jeden Musiker dürften solche Behauptungen (sowas sei Musik) die aller größte Provokation darstellen.

Liebe Metaller, die ihr sowas gut findet, ihr könnt das gerne weiter machen und auch weiter hören.

Aber behauptet nicht, das ist das gleiche, wie 1 Mio andere Musiker das machen - nähmlich Musik.

WILLI

Nur weil du und viele Andere keinen Zugang zu dieser Musik finden möchten, ist das kein Todesurteil für die Musikart Metal. Das heißt lediglich, dass ihr die Tür zu der Musik nicht findet, was wiederum nicht Schlimmes ist, es allerdings auch nicht bedeutet, dass Metal keine Musik ist. Vielleicht ist es in deinem Horizont keine Musik. In meinem sehr wohl.

Schlimm ist, wenn du andere dafür denunzierst, weil sie Metal gerne haben und es für sie sehr emotionale Musik ist. Und ja. Dazu gehöre ich. Lustigerweise finde ich, dass Jazz unhörbar ist.

De facto hat der Metalbereich so ziemlich die fähigsten Musiker, neben dem Jazz und der Klassik. Und was machen Musiker? Richtig. Keinen Hausputz, sondern Musik. :eek:
Mein bester Kumpel studiert Musik auf einer Jazzhochschule und spielt trotzdem lieber in einer Metalband. Ist er dadurch jetzt kein Musiker? :screwy:

Und ein gutgemeinter Tipp noch: Wenn dir Metal nicht gefällt, dann schau einfach nicht in den Metalbereich hinein und schon könnte hier jeder friedlich koexistieren. ;)
 
Und ein gutgemeinter Tipp noch: Wenn dir Metal nicht gefällt, dann schau einfach nicht in den Metalbereich hinein und schon könnte hier jeder friedlich koexistieren. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das wäre viel zu einfach. :D
 
Die aller größte Provokation ist doch,

- hier was als göttlich zu bezeichen
und
- teilweise das "Geschreie" (siehe hier den sogeannten gutturaler Gesang) als Musik zu bezeichen.

Jemand der das behauptet, springt mir mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
Damit würden diese "Künstler" das gleiche machen wie ich. Das tun sie nicht!

Jede Stunde die ich Musikunterricht bekommen habe, jede Minute in meinem Leben, die ich im Proberaum stand, jeder Auftritt, den ich je gemacht habe - all dieses wäre hinfällig, wenn dieses "Gekreische" als Musik duchgeht.

Für jeden Musiker dürften solche Behauptungen (sowas sei Musik) die aller größte Provokation darstellen.

Liebe Metaller, die ihr sowas gut findet, ihr könnt das gerne weiter machen und auch weiter hören.

Aber behauptet nicht, das ist das gleiche, wie 1 Mio andere Musiker das machen - nähmlich Musik.

WILLI

Meinen letzten Beitrag in diesem Thread widme ich nun voll und ganz Dir, und zwar 1 zu 1, hehe....

Was hast du denn schon erreicht (musikalisch)? Wahrscheinlich hat dir dein Musikunterricht nicht viel gebracht, ansonsten wäst du nicht so frustriert und müßtest ein ganzes Genre beleidigen ;)

1 Mio Musiker machen also das, was du auch machst? Ich habe früher zu Weihnachten auch "Stille Nache, Heilige Nacht" mit meiner Blockflöte nachgespielt. Mach doch bitte weiter so!

Boah hier ist gerade voll das Gewitter im Winter, krass! :D

Elvis und The Beatles waren für Spiesser auch damals "Krach", weil die Zeit einfach noch nicht reif war ;)

Ich bin auch der Meinung, dass 90% Müll ist, was die Metalschiene so zu bieten hat, aber erkenne an, was die übrigen 10% für Genialität und Anspruch erfordern.

Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit. Lass einfach mal ne Zeit lang deinen Musikunterricht ausfallen (es scheinen die falschen Lehrer zu sein) und beschäftige dich einfach mal damit. Ich könnte schwören, du wirst dich wundern!
Malen nach Zahlen ist nicht alles im Leben ;)
 
Ich hab mir schon gedacht, das dass hier nichts mehr bringt...
Ich mach hier zu.

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben