Ich würde auch den Fender Super Champ XD empfehlen. Ich hatte selber den kleineren Vibro CHamp XD und fand den durchweg klasse.
Auch wenn es weit über Deinem Budget ist: Die beste Lösung ist wohl wirklich der von mir benutzte Fender Princeton Recording Amp!
Das Ding hat 15W, ist schaltungstechnisch quasi ein Princeton (mit Hall, nur ohne das Tremolo), nur hat er noch ein paar nette Features an Bord:
- Attenuator für fast stufenloses Runterregeln der Speakerlautstärke bei gleichbleibendem (!!) Klang
- regelbarer Recording-Ausgang (XLR)
- Kopfhörerausgang
- Einschleifweg (über Fußpedal schaltbar)
- eingebauter Compressor/Booster
- eingebauter Overdrive (Tubescreamer-like)
- Vierfach-Fußschalter für Overdrive/Compressor/Effektweg/Reverb
Wenn der Attenuator ausgeschaltet ist (Lautstärke ganz hochgeregelt), dann ist er aus dem Signalweg entfernt. Ebenso verschwinden Compressor und Overdrive aus dem Signalweg, wenn sie deaktiviert sind. Dann ist der Amp ein Princeton, der mit seinen 15W laut genug für Proben/Gigs ist.
Vom Sound her kommst Du mit der Kiste einem David Gilmour Sound sehr sehr nahe. Einfach noch ein Delay (vorzugsweise ein Boss Space Echo) in den Effektweg und gut isses.
Die Kiste wird nicht mehr hergestellt, einige Händler haben aber noch Restbestände, die jetzt nach und nach rausgehauen werden. Mit etwas Glück findest Du einen neuen für 700-800 Euro. Ansonsten auf dem Gebrauchtmarkt versuchen, da kannst Du evtl. noch nen Hunderter sparen.
Ist weit über Deinem Budget, aber dafür bekommst Du meiner Meinung nach EXAKT das, was Du haben willst!
Gruß
Maddin