"Goldfisch" - Meine Singer-Songwriter Solo-EP

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
So, nach meinem Klassik-Album gibt es nun meine zweite Solo-CD für das Jahr 2008: Das ganze geht nun in eine etwas andere Richtung, nämlich in die der Singer-Songwriter/Pop/Indie-Musik.

coverfrontjpgoa9.jpg


Goldfisch (2008)

Trackliste:
1. Heile Welt
2. Goldfisch
3. Entgleist
4. Teilzeitfreund
5. Sternenstaub
6. Einspruch


DOWNLOAD (19.1 MB)

coverbackjpgpj6.jpg


Die Songs sind einfach strukturiert, sowohl musikalisch als auch textlich, ohne große Metaphorik oder geschickte Arrangements. Ich habe einfach versucht "mit der Tür ins Haus zu fallen" und das aufs Papier zu bringen was ich für eine ganz besondere Frau empfunden habe. Dass es sich dabei nicht um eine sonderlich glückliche Liebe gehandelt hat, wird auch sehr schnell deutlich... :p

Um eine gewisse Authentizität zu wahren (gehen mir die Lieder doch sehr nah) habe ich bewusst auf Mehrspuraufnahmen verzichtet. Eine Gitarre, eine Stimme, und mehr nicht.

Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen von euch. Würde mich auf jeden Fall über Kommentare und Kritik freuen! Frohe Weihnachten! ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Domo,
Also mir gefällt's :)
Schön gespielt & gesungen. Manchmal ist vielleicht der Gesang nich ganz perfekt, aber ich finde es passt alles sehr gut zusammen, sehr authentisch :great:
Meine Favoriten sind "Einspruch" und "Sternenstaub".
Ich würde es wahrscheinlich nicht so hinbekommen, aber ist wohl auch nicht so ganz mein Genre.
Toll das du uns deine EP(s) hier vorstellst.
Mich wundert das es bisher so wenig (gar kein) Feedback gab.

mfg

Basti
 
Hi Domo,
habe mir grade mal dein Album angehört.
Gefällt mir echt gut, schlicht gehalten, aber hört sich toll an und den Text finde ich oft auch echt genial :great:.
Wenn ich mich für einen Favoriten entscheiden müsste, würde meine Wahl wahrscheinlich auf "Entgleist" fallen =)
 
Kann mich den Meinungen von Bastilein und Martens nur anschliessen :great:
Finde Auch das Cover-Artwork sehr gelungen!


...
Mich wundert das es bisher so wenig (gar kein) Feedback gab.

Das wundert mich in diesem Unterforum irgendwie nicht mehr so... :(

Cheerio
M@ze
 
hallo leute, vielen dank für eure netten kommentare. mich freuts auch sehr dass das artwork gut ankommt. mir ist ein gutes "rundumpaket" sehr wichtig :)

mehr feedback! :D
 
Echt schön ich muss mich den anderen nur anschliessen ; ) Mir gefällt auch "Entgleist" am besten. Mich würde mal interessieren wie und womit du die Lieder aufgenommen hast ? Leider ist der Gesang manchmal ein bisschen zu leise.

:great:
 
Mag die EP
Ist auch gut, dass so reduziert zu halten, nur Gitarre und Gesang.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben