Gonzos effekte....

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Kekse
0
HEyho...
Hat irgendjemand ahnung? was für effekte genau benutzt gonzo von den böhesen onkelz....bin von dem sound besonders von der dvd "live in frankfurt" angetan.....
Danke für antworten......

Eigenschaft

hi

auf der letzen, diesjährigen tour hatte er so wies aussah die ganze boss-palette am boden stehn... naja wenn ich soviel kohle hätte würde ich mir was anständigeres kaufen, nicht diese 0815 zeug. (bitte nicht falsch verstehn, ich sage nicht dass boss-pedale schlecht sind!)

amp war wenn ich mich recht entsinne ein engl savage 120 und die gitarre meistens eine tausch-LP!

mfg kusi

ps: viva los tioz (oder auch nicht mehr..... :cool: )

was verstehst du unter anständig...... :D

Der Sound sagt alles. Der braucht nix anständigeres................

wieso gibst kein " *uck you" simile?

wie wärs mit einem "gott-wirf-hirn-vom-himmel" smiley?

edit: hach, ich hätte kaum gedacht, dass ich so nen romantischen 500.ten post hinlege :rolleyes: :cool:

@kusi: Herzlichen Glückwunsch zu einem halben Tausender.
Ich find das ziemlich ideotisch, dass jemand der ein Engl Savage spiel noch eine komplette Palette(oh, reimt sich) Effekte davor hängt (is jetzt nichts gegen die Band) .

ich würds ja auch nicht machen, hab ich ja im ersten post geschrieben!

aber wenn solche posts wie die von Ibbanezzer kommen, jagts mir den nuggi raus.....

mfg

Bei der DVD "Live in Frankfurt - 20 Jahre", spielt Gonzo eine Fender US Stratocaster und eine Gibson SG Doubleneck (Für "Erinnerungen" und "Nichts ist für die Ewigkeit"). Dazu benutz er ENGL Amps und Boxen. Als Effekte benutzt Gonzo nicht tausende Effekte, sondern ein Boss GT-6...

Seit der Tour 2003 benutzt Gonzo "Tausch"-Gitarren auf der Bühne. Bevorzugt LP und Telecaster Stil...

Ach so und ne Flying-V ist auch noch dabei...

Metallic schrieb:
. Als Effekte benutzt Gonzo nicht tausende Effekte, sondern ein Boss GT-6...

Seit der Tour 2003 benutzt Gonzo "Tausch"-Gitarren auf der Bühne. Bevorzugt LP und Telecaster Stil...

kann sein, jedenfalls waren es auf der letzen tour boss effekte.

ahc ja, und ne GULID s-100 spielte er auch noch! http://web.stargate.net/soundgarden/images/gw0397.jpg

aber in schwarz!

mfg kusi

Auch im Dukler Ort Video...

Danke erstma bis hierher....
Sagen wir mal so.... Ich hab auf jeden fall ma kein geld mir nen multieffektgerät zu holen. Welches einzeleffektgerät würdet ihr mir empfehlen?
Sollt schon so in die richtung gehn... schön druckvoll. Muss halt voll reinhaun.
Jaja ich weiss es liegt au am amp......is kla...

Aja nur noch so ne frage... marshall amp G30R CD wievlie W hat der???
jaja is peinlich...

Danke für eure Geduldigkeit

kusi schrieb:
ich würds ja auch nicht machen, hab ich ja im ersten post geschrieben!

aber wenn solche posts wie die von Ibbanezzer kommen, jagts mir den nuggi raus.....

mfg

Tag.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin (auch) großer Onkelz Fan und noch größerer Fan von Gonzo.
Du (oder irgendein anderer) hast gefragt, warum er solche "billigeffekte" benützt.
Mein "der Sound sagt alles., der braucht nix anständigeres", war so gemeint:

Der Sound ist der Hammer, also braucht er doch nix besseres!!!!!

Glaub mir: Ich hab mich schon oft genug mit Onkelz-Hassern hier im Forum gezofft.

ach so. sorry, hab das auf die andere seite aufgefasst.

nix für ungut!

mfg kusi :)