pedal+effekt.... Aber welche??? Bitte um Rat

von thomy, 28.09.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.04   #1
    Hola an alle......
    Ich hab nen 30W marshall bei mir zu hause rumstehn.
    Ich wollt mir eigentlich ein wahwahpedal zulegen und noch ein einzeleleffekt.
    Ich kenn mich mit den einzeleffekten nicht so gut aus (sollte satten overdrive Haben ähnlich wie der den gonzo von den onkelz verwendet)...und das pedal Naja.... welche könntet ihr mir empfehlen....???
    Danke für antworten schonmal....
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 28.09.04   #2
    marshall jackhammer! :great:
    ich glaub, dass ist der typische gonzo sound. musst halt rumprobieren, denn der jackhammer ist schon sehr vielseitig. (vielleicht auch nen anderen amp.)
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 28.09.04   #3
    ich kann dir immer nur den Turbo Rat von Proco ans herz legen.. Ich find ihn besser wie den Jackhammer (hab beide gespielt). Ist aber logischer weise auch teurer.. geht aber bei ebay gebraucht genauso weg, wie der jackhammer neu (zwischen 60-70€)

    btw.: ich hab einen zu verkaufen.. falls du interessiert bist, einfach pm und wir könnten was regeln
     
  4. thomy

    thomy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #4
    warum vielleicht neuen amp.... meinst der bringt net genug leistung?
    für daheim^^?? in band benutz ich den eh net....

    Naja Danke ma vorerst....
     
  5. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 29.09.04   #5
    und wieso ein marshall jackhammer wenn er ein marshall amp zuhasuse stehen hatt, find ich total unsinnig, bringt ja fast gar nix. nen ibanez tube screamer is nich schlecht.
     
  6. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 29.09.04   #6
    ich weiß ja schließlich nicht was für einen marshall er hat.
    mit dem jackhammer liegst du in der hinsicht schonmal nicht falsch. hat auch ne geile punch zerre das teil. ich glaub das hat der amp nicht, oder? ansonsten würd ich von ibanez die smashbox empfehlen(hab ich mir auch vor kurzem geleistet)! für distortion absolut geil! den tubescreamer würd ich da weniger empfehlen, denn gonzo spielt doch mehr mit distortion als mit overdrive. den overdrive kann er ja am amp einstellen und den zusätzlichen schub von nem pedal holen. :rolleyes:
     
  7. Blackmorefan

    Blackmorefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.02.06
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.04   #7
    Jackhammer, Jackhammer, Jackhammer :rock:
    Funktioniert doch auch bei einem Marshall Amp.
    Ansonsten Boss...ähm, wie heisst dat ding noch, helft mir mal auf die Sprünge.(ist so ein schwarzes Teil)
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 29.09.04   #8
    danke!

    du meinst das mt-2
     
  9. JohnC.Dark

    JohnC.Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.14
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 29.09.04   #9
    Kann ich nur empfehlen Boss MT-2.

    durch den Equalizer und dueses Frequenz dingsbums kriegst jeden geilen Hard Rock/ Metal sound hin.

    Würde allerdings für etwas "weichere" Musik den BluesDriver (heißt doch so, oda?) ebenfalls von BOSS nehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping