GoogleMap

reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
https://www.musiker-board.de/vb/VBGooglemap.php

Gleich vorweg - Google ist hier der Entwickler, also wir sind nicht daran Schuld, dass es bis jetzt nur in den USA und England detaillierte Karteninformationen gibt ;) Die Karte aktualisiert sich automatisch wenn Google Updates freigibt, irgendwann wird Deutschland auch eine detaillierte Ansicht haben.

Also eine exakte Positionierung eures Wohnorts ist im Moment etwas schwierig. Ich bin mit Aschaffenburg 100%ig daneben, aber das ist erstmal ein Test ;) Zumindest ist es damit möglich ungefähre Positionen zu bestimmen.

Am besten läuft die Karte mit dem Internet Explorer!

Einen Eintrag fügt ihr mit "Your Entry" (Button oben) hinzu. Der Eintrag wird erst nach Browser neustart angezeigt (bei dem Absender).

Viel Spaß beim Suchen :twisted:

..und wie gesagt, das Feature wird kontinuierlich besser und hat großes Potenzial.
 
Eigenschaft
 
Am einfachsten ist es die Längen und Breitengrade eurer Stadt zu googeln und dann dort hinzuzoomen ;)
Und nicht vergessen zwischen den verschiedenen Darstellungsarten zu wechseln, vor allem Satellite ist interessant!
 
Wie muss man die Längen- und Breitengrad-Angaben umrechnen?

So sehen meine Angaben aus:
47° 57′ N, 9° 23′ O

Aber die Map erwartet ja z.B. solche Eingaben:
Lattitude=51.50874245880332
Longitude=17.05078125
 
Naja, warum wird etwas ins Board installiert was noch gar nicht richtig Funktioniert bzw. momentan nutzlos ist?

Da hätte ich mir als Übergang die alte Karte gewünscht.
 
hrhr cool erinnert mich irgendwie an ne online version von "google earth" *G*
 
Evtl. einfach zusammenführen? Damit kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus :redface:

Aschaffenburg

Stadttyp: Stadt / Gemeinde
Landkreis: Kreisfreie Stadt Aschaffenburg
Regierungsbezirk: Unterfranken
Längengrad: 9.14917 Breitengrad: 49.9739
KFZ-Kennzeichen: AB
Aschaffenburg in Bayern hat
3 Postleitzahle(n)!
63739,63741,63743
Telfonvorwahl: 06021

Quelle: http://www.stadt-eintrag.de - schaumal ob du dort was findest.
 
Ænima schrieb:
Naja, warum wird etwas ins Board installiert was noch gar nicht richtig Funktioniert bzw. momentan nutzlos ist?

Da hätte ich mir als Übergang die alte Karte gewünscht.

Die alte Karte gibts nicht für v3.5 und wird auch nicht mehr entwickelt..
Nutzlos ist es nicht, mit Hilfe der Breiten und Längengrade haben z.B. Steffen und ich es geschafft ziemlich genau unseren Wohnsitz zu treffen, einfach nah genug ranzoomen mit Satellite Ansicht, dann sieht man auch die Straßen, Häuser, etc.
 
Bei "Your Entry" unter Text müsst ihr dann den Namen eurer Stadt eintragen, nicht euren User name, der wird eh automatisch angezeigt!
 
Hab Heidelberg sogar recht gut getroffen, aber den falschen Stadtteil ;)


Aber coole funktion!



@loomis: habs auch scho gemerkt ^^
 
coole karte:great:

hab mixch gleich mal eingetragen:D
 
Habs über Google Earth gemacht damit müsst sehr genau stimmen!
Funktionieren tut alles noch prima! Nur wie wird das dann aussehen wenn sich 500 Benutzer eingetragen haben :D?
 
Hotroddeville schrieb:
Habs über Google Earth gemacht damit müsst sehr genau stimmen!
Funktionieren tut alles noch prima! Nur wie wird das dann aussehen wenn sich 500 Benutzer eingetragen haben :D?

Mal sehn ob jemand im gleichen Haus wohnt ;) :rolleyes:
 
Loomis schrieb:
So sehen meine Angaben aus:
47° 57′ N, 9° 23′ O

Aber die Map erwartet ja z.B. solche Eingaben:
Lattitude=51.50874245880332
Longitude=17.05078125

ist ganz einfach:
Lattitude = 47.57
Longitude = 9.23

Seinen Wohnort ganz genau zu bestimmen klappt am besten über die 'Satellite'-Option.
Wenn man die Koordinaten von Google Earth verwendet muss man zur genauen Bestimmung aber noch ein wenig nachkorrigeren, da sich die Angaben seltsamerweise unterscheiden.
 
[Meckermodus ON]

Statt solcher Gimmicks hätt ich lieber die "Who-quote-me"-Funktion wieder, sowie die Links (!!) und die Knowledgebase...

[OFF]

Coole Landkare :D
 
Ich seh irgendwie noch keinen einzigen Eintrag :confused:
 
Groofus schrieb:
ist ganz einfach:
Lattitude = 47.57
Longitude = 9.23 [/URL]

Stimmt aber net ;)

47° 57′ -> 47.95
09° 23′ -> 09.38

denn 1° sind 60'
 
Ich sehe auch noch keinen Eintrag ... und ich kann auch noch Längen & Breitengrad eingeben ... und das Zoomen spielt verrückt ... die Karte macht was sie will ...

Ansonsten ganz nett :D
 
ahhhhhhh!!!!:eek: :eek: :eek:
die einträge sind verschwunden!!!:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben