grandmeister 36 Presets & reset??

  • Ersteller scubascu
  • Erstellt am
S
scubascu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.15
Registriert
07.09.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, hab da ne leichte Verwirrung bezüglich der Presets im grandmeister 36.

In allen Artikeln/Tests die ich über den Amp gelesen habe ist von 128 Presets die Rede, doch die von Hughes & Kettner veröffentlichte Preset-Liste beinhaltet nur 68 Presets. Nun gut, die restlichen 60 sind eben freie Speicherplätze, dachte ich, aber die sind NICHT leer sondern ebenfalls mit Presets belegt, die jedoch nirgends dokumentiert sind?!? Ist das bei euch auch so, oder hab ich ein Teil erwischt an dem schon mal wer rumgemacht hat??

Ich dachte mir, mach einfach einen Factory-Reset, doch dann lese ich im Manual (S. 20, 8.3), dass bei einem Reset ALLE 128 Presets unwiderruflich verloren gehen!?! Von der Wiederherstellung des Preset-Originalzustandes ist da nicht die Rede?

Kann mir da bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Lieben Dank
 
Eigenschaft
 
Hey, hat inzwischen jemand eine Antwort auf die Frage. Mir geht es nämlich ähnlich. Habe einen gebrauchten Grandmeister gekauft und teilweise sind die Presets verändert. Ich hätte gerne die Standard-Presets zurück. Lösche ich jetzt bei einem Reset alle Presets und habe dann 128 leere Plätze, oder sind dann die 128 voreingestellten Presets wieder drauf?
 
Aus dem Manual:
Caution: Please note that this procedure is a last-resort option. It will
reset all settings, including the 128 MIDI-switchable presets (chapter 2)
and the basic MIDI configuration (chapter 8.1).

Also: du hast dann die Werkseinstellungen.
Das Manual kann man übrigens ganz prima googeln, ich habe es praktisch sofort gefunden ;)

Edit:
ach so, für den 36: klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben