Graphtech Dry n Glide Puder gegen Handschweiss ?!

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
hallo,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem teuren Pulverchen?
Ich habe glücklicherweise kaum Handschweiss, habe aber so manche Gitarren zu Reparatur hier welche extrem dadurch angegriffen werden.

Vielleicht ist das Zeugs ja was für solche Härtefälle?
GHS Fast Fret hilft halt nur der Saite, viele mögen jedoch das Spielgefühl nicht.

Der Herr Pauly bzw. HP42 scheint ja süchtig danach zu sein...

 
Eigenschaft
 
Talkumpuder, Teflon, Backnatron... Bin kurz in Bad und Küche! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schwitze zwar viel und mein Schweiß zerfrisst alles metallische, aber diese Pulver fühlen sich beim Spielen einfach nur ka..., unschön an. Außerdem bin ich mir nicht sicher was das Holz langfristig dazu sagt. Elixir-Saiten und Gitarre einfach regelmäßig sauberwischen reicht völlig. Die ganzen Mittelchen für alles mögliche finde ich langsam übertrieben. Bald gibts noch Original-Fender Logo-Reiniger mit Vintage-Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was spricht gegen Babypuder? Kostet nur ein Zehntel vom Dry n Glide.
 
Babypuder ist auch nur Talkum mit Zusätzen. Geht also sicher noch billiger...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben