Grass Roots GLP-50S-QM2

  • Ersteller monacco-franze
  • Erstellt am
M
monacco-franze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Registriert
14.08.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo erst mal - ich bin neu hier im Forum. Bin z. Z. in Japan und wollte mir diese neue Grass Roots LP kaufen (178€).<br>Kann mir jemand was zu diese Gitarre sagen? Ich bin Anfänger und bring mir das klampfen ( nach 55 Jahren ) selber bei.&nbsp;<br>Oder sollte ich mir eine Fender Strat - aus Mexico zulegen ( für 278€ - gebraucht aber top Zustand ). Sie liegen mir eigentlich beide gut in der Hand.<br>Und bitte nicht die Nase rümpfen - jeder hat mal klein angefangen. Ich versuche es so mit ein paar Stones- The Who- Cream- CCR- Songs usw.<br>Wg. Verstärker usw. frag ich dann im anderen Forum nach.<br>Vielleicht kann mir jemand ein bißchen weiterhelfen.<br>Übrigens habe ich hier auch so eine Gold Top Gibson LP vonn 2006 entdeckt aber das ( 1380 Mäuse ) sprengt wohl mein Budget...<br>Gruß an alle&nbsp;
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand was zu diese Gitarre sagen?
Falls da ein Link war, ist er weg, bzw. sind sie weg. Aber erst mal willkommen am Board! Du solltest noch ein paar andere Angaben machen: Bist Du länger in Japan und willst dort spielen lernen, oder möchtest Du eine Gitarre kaufen, die in Japan günstiger ist? Die Grass Roots gibt es nur dort vermute ich, es ist eine vom Les Paul-Typ. Die meist verbreitete Bauart ist die Stratocaster, hier bekommst Du normalerweise schon für vergleichsweise weniger Geld etwas brauchbares, es kommt nur darauf an, was Dir lieber ist!
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Die Graas Roots habe ich in einem größeren Shop für Neu- und gebrauchte Gitarren gesehen. Sie sieht äußerlich so aus wie bei "Guitar Gallery" Seite 2 die
Gibson Custom Shop 1959 Les Paul Standard V.O.S. LB. Hat mir einfach nur gefallen. Ist natürlich kein Vergleich. Und für rund 200 € kann man wohl auch nicht viel verlangen, oder? Ja, ich bin nur noch 2
Wochen hier in Japan. Aber ich stehe jetzt auch nicht unter Kaufzwang. Ich habe mal so vor einiger Zeit mir ne einfache Akustikgitarre gekauft und mußte festellen, daß der Hals ziemlich breit ist, und der Klang
auch nicht so berauschend. Und meine Finger sind auch nicht so lang wie die von Pete Townsend ;-)Was verstehst Du denn unter was brauchbaren?
 
Also neu kostet sie 350.- . Gebrauchtpreis kannst du etwa 2/3 vom Neupreis rechnen. Ob sie dir zusagt oder nicht kann ich nicht beurteilen,auch hab ich noch nie eine Grass Roots/Edwards in der Hand gehabt, aber zumindest hier im Forum von zufriedenen Edwards-Besitzer gelesen. Wenn du Pech hast musst du dann beim Zoll auch was drauf zahlen, obs dann immer noch ein Schnäppchen ist ? Hier der link zur Gitarre http://global.rakuten.com/en/store/ontai/item/1479921/ .

Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich mir gleich eine teurere Edwards mitnehmen und das Shipping so sparen , weil wenn du doch drauf kommst das das Gitarre spielen nichts für dich ist wirst du sie sicher ohne Verlust bei ebay und Konsorten wieder los. Falls du aber hoffentlich doch beim Gitarrespielen bleibst hast du eine Gitarre die dir sehr,sehr lange Freude machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter brauchbar verstehe ich ein Instrument, das zwar möglichst günstig ist, aber doch eine bestimmte Qualität (Verarbeitung und Ausstattung) hat, die einen sinnvollen längeren Einsatz ermöglicht. Abstriche müssen vor allem gemacht werden, was Optik und verbaute Teile angeht. Ob sich in diesem Fall der Kauf in Japan lohnt, bezweifle ich. Preislich wird es da keine grosssen Unterschiede zu Deutschland geben. Es kämen ja noch Zoll, und vor allem die Mehrwertsteuer bei der Einfuhr dazu, das macht fast schon ein Viertel des Preises zusätzlich aus. Nur die Versandkosten und die entsprechenden Abgaben würdest Du sparen. Andererseits kostet die Mitnahme im Flugzeug womöglich noch einiges. Der Kauf eines (meist älteren Modells), das bei uns seine Liebhaber hat, wäre natürlich sinnvoller, bzw. lohnender. Aber wenn Dir das notwendige Wissen fehlt, wäre so eine Empfehlung nicht vertretbar. Darum: wenn Du nicht gerade den Narren an einem schönen Stück gefressen hast, das es hier garantiert nicht gibt, verschieb den Kauf. Bis dahin kannst Du Dich noch ein wenig informieren und in Deutschland ohne Zeitdruck zuschlagen. Gitarren (auch gute) sind schliesslich keine Mangelware!:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die schnelle Antwort, danke. Werde mich noch ein wenig umsehen. Bei der Menge der Gitarren und -Marken blickt man am Ende nicht mehr durch.
Aber ich habe für jede Meinung hier ein offenes Öhrchen. Könnt Ihr hier die anderen Kommentare auch lesen? Ich bin das erste Mal in so einem Forum
 
In dem Preisbereich, kannst du dir bei Gelegenheit auch mal eine Yamaha Pacifica und die Ibanez GRG121 (oder auch grg170) anschauen. Sind in dem Bereich beliebte Einsteigerinstrumente mit (für den Preis gerechnet) einer sehr guten Qualität.
 
ja danke, werde mal im Netz runstöbern, was ich dazu alles finde. gruß mf
 
Hi,

wenn Du in Japan bist würde ich wirklich über eine etwas teurere Edwards LP oder sogar über eine Ibanez MIJ nachdenken. Wie einer der Kollegen schon sagte musst du zwar mit Zoll+Meerschweinsteuer rechnen, bekommst aber wenn Dir das E Gitarre spielen nicht zusagt die Gitarre für den gleichen Preis bei uns wieder los. Da Japan Modelle hier immer sehr gefragt sind von ein paar Gear Maniacs. Gerade wenn Du so einen großen Laden entdeckt hast, würde ich vielleicht sogar über einen Gebrauchtkauf nachdenken. Gerade die RG Modelle von Ibanez gehen in Japan immer für günstig Geld gebraucht weg.

LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn Du in Japan bist würde ich wirklich über eine etwas teurere Edwards LP oder sogar über eine Ibanez MIJ nachdenken
Nachdenken kann er ja, aber dann wird er hoffentlich zum Schluss kommen, dass es als blutiger Anfänger lieber die Finger von solchen Deals lässt!;) Das wird er den entsprechenden "Fachleuten" überlassen, die hoffentlich über die nötigen Kenntnisse verfügen. Wegen ein paar möglicherweise gesparter Euros, sein Geld aufs Spiel zu setzen, ist nicht gerade ein seriöser Rat! Falls er in einiger Zeit wieder nach Japan reisen sollte, kann er mit mehr Erfahrung von mir aus zuschlagen - im Moment rate ich dringend davon ab!
 
Wenn du sowieso bald wieder hier bist, kannst Du Dir auch hier eine kaufen. Da Zoll und Mehrwertsteuer draufkommen.
Und mit 55 Jahren (bin auch schon in den 50zigern und Rookie 1,5 Jahre) solltest Du Dir dann hier eine mit dünnem Hals
kaufen.

Wenn du hier kaufst.....Kundendienst ist dann auch vor Ort......empfehle ich dir eine Squire Strat oder eben eine Ibanez GRG 170.
Kann ich wärmstens empfehlen. die Strat habe ich und die Ibanez gibt es noch. Sehr schneller Hals.
In unserem Alter brauchen wir nix was bremst....:rofl:.....;)

LG
 
Hi Leute, also ich danke Euch allen erst mal für die (für mich) sehr hilfreichen Infos. ich werde mich wohl an gidarr´s und fepo´s Ratschläge halten:) und die anderen nehmen mir das hoffentlich
nicht übel. Beim Verstärker hatte ich so an einen Line 6 Spider IV 30 gedacht? Da muß ich dann wohl mal in dem anderen Forum nachfragen, oder? Es gibt ja z.B. bei Thomann so Pakete, wo´s
preislich dann auch paßt. Hab da mal gerade rumgestöbert. Gruß mf
 
Nachdenken kann er ja, aber dann wird er hoffentlich zum Schluss kommen, dass es als blutiger Anfänger lieber die Finger von solchen Deals lässt!;) Das wird er den entsprechenden "Fachleuten" überlassen, die hoffentlich über die nötigen Kenntnisse verfügen. Wegen ein paar möglicherweise gesparter Euros, sein Geld aufs Spiel zu setzen, ist nicht gerade ein seriöser Rat! Falls er in einiger Zeit wieder nach Japan reisen sollte, kann er mit mehr Erfahrung von mir aus zuschlagen - im Moment rate ich dringend davon ab!

Bitte jetzt nicht böse verstehen aber, was steht einem Kauf in Japan entgegen wenn ihm die Gitarre von der Ergonomie und dem Spielgefühl sowie Verarbeitung zusagt?Auf den Arsch fallen kann er auch hier mit dem Kauf, was ich da schon für Gurken in der Hand hatte wo der Verkäufer diskutiert hat dass sie doch super ist.

Es hat ja keiner gesagt das er sich ne Edwards Custom Shop oder Ibanez Custom für Tausende kaufen soll. Nur ist es einfach so das Mann in Japan günstige und gute Gitarren MIJ oder MIK kaufen kann. Diese sind dann wesentlich wertiger als Squier und GRX170. Selbst mit Zoll und Meerschweinsteuer ist die Gitarre günstiger als hier gekauft. Keine Zwischenhändler keine Container Gebühren etc. Die Entscheidung liegt e beim Threadersteller wir geben nur Tips. Ich zähle mich auch als Anfänger würde aber wenn ich schon in Japan bin dort eine kaufen statt hier. Denn von der Volksmentalität zieht dich er ein Deutscher über den Tisch als ein Japaner. Ehrlichkeit und Höfflichkeit ist dort sehr hoch angesehen bei uns leider nicht mehr. Aber BTT ich schweife schon wieder ab in mein Traumland :D

Gruss

AP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben