Gravieren/Beschriften von z.B. Trussrod-Cover, Fretboard-Inlays etc.

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Marschjus
Marschjus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
12.11.16
Beiträge
5.647
Kekse
23.168
Ort
Bei Dresden
*Edit by C_Lenny: Aus diesem Thread ausgelagert*

Das klingt ja wirklich super, freut mich das sich der Umbau für dich gelohnt hat und du glücklich bist damit.

Ich hab da noch ne Frage zu euren Halsstababdeckungen @Eisbär25 und @Pie sind die bedruckt oder wurde da graviert/gefräst?

5c999aa9-e871-4ced-a42a-efee2c693cde-jpeg.691429
Kopfplatte habe ich mir schnell noch personalisieren lassen:)
Haha, das macht unser Drummer für mich auch gerade:

img-20190604-wa0009-jpg.691571
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graviert!
 
Danke, sieht teilweise so glatt aus, daher die Frage.
 
04E6347A-B3F7-4F95-896C-2E7D40F8980B.jpeg
Hier nochmal zum „abschmatzen“ ein Bild der Inlays meiner Stratocaster. Ebenfalls von Fine Art gemacht. Top Typ!
 
Ich hab da noch ne Frage zu euren Halsstababdeckungen @Eisbär25 und @Pie sind die bedruckt oder wurde da graviert/gefräst?

Sorry, irgendwas hat nicht funktioniert, das Board hat mir nicht angezeigt, dass Du mich markiert hattest. :confused:

Ich habe meine noch nicht, aber unser Drummer hat irgendwas von lasern gemurmelt.
Ich kann gerne berichten, wenn Du magst bzw. Interesse da ist. :)
 
Ich kann gerne berichten, wenn Du magst bzw. Interesse da ist. :)
Ja mach mal bitte. Das sieht schon schick aus. Ich werde nächste Woche mal bei einem Juwelier vorsprechen ob der meine Abdeckung gravieren kann und will,ist ja auch die Frage was da möglich ist.
Aber mich würde es da durchaus interessieren was es da noch so für Möglichkeiten gibt.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Teile habe, berichte ich.

Allerdings glaube ich, dass es besser wäre, wenn ich alle Beiträge zu den Truss Rod Abdeckungen oder Griffbrett Inlays in ein separates Topic auslagere, denn mit dem ursprünglichen Thema hat das hier gar nichts mehr zu tun. ( @C_Lenny , zur Kenntnis :) ) *-> siehe #9*
Bin nur gerade auf dem Weg zum Dienst, und per Handy ist das super umständlich.
Aber ggf. morgen. :)

Zum neuen Thema:

Ich habe eine originale Blanko Truss Rod Abdeckung gekauft und zum Graveur gebracht.
Der hat es versucht, meinte aber, wenn er so tief graviert, dass man die untere weiße Lage durch sieht, dann ist das untere Material so dünn, dass es eventuell durchbricht.
Und genau so sah das Ergebnis dann aus.

Mein Drummer meinte, das Material, das er hat, ist ebenfalls von vorneherein zweilagig, Form und Schrift würden herausgelasert.
Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eine originale Blanko Truss Rod Abdeckung gekauft und zum Graveur gebracht.
Der hat es versucht, meinte aber, wenn er so tief graviert, dass man die untere weiße Lage durch sieht, dann ist das untere Material so dünn, dass es eventuell durchbricht.
Und genau so sah das Ergebnis dann aus.
Na da bin ich ja froh das ich 3-lagiges Material habe, da sollte das ja hoffentlich gehen.
 
...alle Beiträge zu den Truss Rod Abdeckungen oder Griffbrett Inlays in ein separates Topic auslagere.... @C_Lenny , zur Kenntnis :) )
z.K.g. und (mit notwendigen Bezügen/Edits/Querverweisen) DONE (den Titel kannst Du ja selbst bei Bedarf korrigieren).;)

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hi...
Wenn du dir deine Glocken selbst ausarbeiten kannst, schau mal bei schildermaxe vorbei.
So hab ich es gemacht...
Ich hab somit für 4 eigen designte Glocken ca. 16€ bezahlt, wen ich mich recht erinnere.

Grüße
Benjamin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich die Teile habe, berichte ich.

IMG_20190619_214652_008a.jpg


Die Abdeckungen sehen echt super aus. :)

Ich habe meine noch nicht, aber unser Drummer hat irgendwas von lasern gemurmelt.

Mein Drummer meinte, das Material, das er hat, ist ebenfalls von vorneherein zweilagig, Form und Schrift würden herausgelasert.

Ich habe leider nicht mehr daran gedacht, mir das Verfahren heute während der Probe erklären zu lassen.
Den Bericht hole ich in jedem Falle nach! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Bericht hole ich in jedem Falle nach! :)
Oh ja...bitte. Ich war diese Woche bei einem Juwelier der lt. Homepage sowas anbietet. Aaaaber, der macht das erstens nciht selber und auf direkte Nachfrage auch nicht sowas sondern eher feine Gravuren für Schmückstücke (Ringe usw.)
Ich werde mal schauen ob ich sowas wie ein Schlüsseldienst oder Schildermacher hier finde. Wenn nicht werde ich wohl versuchen müssen sowas online zu finden.
Ich habe nur so meine Zweifel das ich jemand finde der das passende Material anbietet. Ich "brauche" halt 3-lagig sw-ws-sw. Mal schauen....ist irgendwie immer das selbe. eigentlich eine einfache Sache und trotzdem so eine Rennerei.
 
Dann kann ich Wolter-Gravuren nur mal anschreiben ob ich die Platte denen zuschicken kann samt einem Zettelchen mit dem "Text" in der entsprechenden Schrift und größe.
Mal schauen ob denen das ausreicht. Aber im Juni ist der Laden eh komplett geschlossen. Parallel frag ich in Dresden noch einen Laden an der Lasergravuren anbietet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben