AlexH
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.04.25
- Kekse
- 0
Guten Tag! Ich hätte eine Frage! Bei uns in der Kirche steht ein Flügel von Sauter der guter 60000 Euron gekostet hat. Klanglich ist perfekt! Ab und zu spielen wir dort mit anderen Musiker so ne Art Band. Und das wird alles noch Live aufgenommen und gelunge Video werden ins Internet reingestellt. Ich habe mir Aufnahmen angehört. Die klingen einfach schlecht. Von schöne Klang der Flügel ist nix zu hören. Der klingt einfach stumpf. Gespielt wird mit geschlossenem Deckel da Flügel ist sehr laut. Und manche ältere Leute haben sich schon beschwert dass es sehr laut ist. Dann habe ich gestern nachgeschaut unter Deckel. Abgenommen wird der Flügel mit ein paar Grenzflächen-Mikrofonen. Die einfach liegen unter der Saiten. Meiner Wissens nach, das Anteil an Höhe Frequenzen kann so gar nicht aufgenommen werden oder? Weil die bewegen sich immer nach oben. Das sind nur die tiefe Frequenzen die sich in allle Richtung verbreiteten? Oder was meint ihr? Die Mikrofone wurden von Fa. Sauter direkt vorgeschlagen. Ich bin verzweifelt. So ein teures Gerät aber klingt beim Abnehmen schlimme als digital Piano. Noch eins: das ganze wird noch über PA von Allen&Heat zusammen gemischt. ILive 112. wenn ich mich nicht irre. Also auch solide schon digitale Mischpult.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: