Gretsch G1615

IngoH.
IngoH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
16.11.06
Beiträge
90
Kekse
341
Hallo zusammen,

vielleicht könnten mir die Gretsch Fans und "Spezialisten" unter Euch ein wenig weiterhelfen.
Ich habe einen recht günstige Gretsch erstanden. Das Modell habe ich recherchiert und als G1615 identifiziert (Herstellung in Korea bis 2003?)
Dazu habe ich auch Einiges über die Zusammenstellung des Zahlencodes der einzelnen Typen erfahren oder kombiniert.
Die letzte Zahl scheint immer die Farbe zu beschreiben. Könnte auch sein, das die 3.Zahl für "mit oder ohne F-Loch" steht. In meinem Fall ist das eine blacksparkle ohne F-Loch
Dies nur nebenbei; vielleicht kann mich da jemand mal genauer informieren (u.a., wo man die Serien-Nr. findet).
Thema Bigsby: Das gleiche Modell gab es als G1615T mit Bigsby. Ich finde leider keine Pics dazu. Da ich mir evtl. gerne ein Bigsby nachrüsten lassen will, möchte ich gerne wissen, ob das Modell des werksmäßig benutzten Bigsbys bekannt ist?:confused:
Weiterhin besteht das Problem( ich versuche als Gelegenheitsgitarrist in etwa das wiederzugeben, was mein Gitarren-Doc gesagt hat...), dass werksmäßig eine wrap-around-Bridge verbaut ist, die natürlich auch ausgestauscht werden müßte, weil sonst die Saiten aufliegen würden. Die beiden Befestigungsschrauben der Bridge müssen wohl auch raus?!
Gibt es diese Bigsbys zum Nachrüsten auch inklusive des notwendigen Befestigungsmaterials (neue Schrauben, Abedeckplatte für die löcher, neue Brücke).
Wer kann mir mal ein bißchen Licht ins Dunkel bringen. Verweise auf einige youtube-Videos bringen mal nix, da geht es mehr um Les Pauls oder andere Gitarren. Und...ich weiß, der Umbau würde fast so teuer sein, als die Gitarre wert ist...:eek:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben