Gretsch G5222 Electromatic Compact

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
Towomba
Towomba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
29.01.07
Beiträge
326
Kekse
1.216
Interessant!

Ich dachte erst, jemand anderes würde die Arbeit für mich übernehmen, aber dem ist nicht so, zu mindest nach meinem Wissen.

Also, das Hause Fender hat wieder zugeschlagen, da Gretsch ja quasi zu Fender gehört und siehe da, hab ich auch gleich Ähnlichkeiten zu meinem Fender Champion 600 entdeckt :)

Wie der Fender besitzt er folgendes:

- 5W
- die "Einstellmöglichkeiten" (wenn man so ein Wort hier nehmen darf, sinnvoller wäre vielleicht: das komische drehbare Ding das was verändern soll :) ) sind hinten
- 1x Volume
- Zwei Inputs (High/Low)
- 6 Inch Lautsprecher
- so ziemlich das selbe Gehäuse (rein von der Statur her)

Vielleicht können freundliche User ja ihre Erfahrungen mit uns teilen oder sie wissen etwas mehr über den Kleinen, ich tue es jedenfalls nicht.
Insgesamt sieht er jedoch recht schmackhaft aus, auch wenn ich meinen Fender Champion 600 etwas besser finde.

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 203972.jpg
    203972.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 276
Ist das nicht haargenau der Fender Champion 600 nur im Gretsch-Gewand und etwas anderes gestyltem Bedienfeld ?? :confused:
Und natürlich 34 Euro teurer..

Naja...wie heisst es so schön ?

"Jeden Tag steht ein Dummer auf"
 
Genau! Wobei man ruhig nach der Optik gehen könnte und somit wären die 34€ für manche gerechtfertigt.
Cleverer Weise stand beim T auch nicht, welche Röhren verbastelt wurden :)
 
interressiert mich allerdings schon.. vllt ist das ja die antwort auf solche fragen wie das brummen des trafos oder den miserablen distortionsound.. wer weiss..? ;) man weiss ja nie :rolleyes:
 
ich hol den threat mal aus der versenkung, ich find den interessant als billigen zweitverstärker, die frage ist hat den mal jemand angespielt?? weiß jemand in welche richtung der klingt??
 
da oben steht ja dass es sich dabei (wahrscheinlich) um nen anders gestylten fender champion 600 handelt. Zu dem solltest du mit der Suchfunktion genug finden;)

gruß
Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben