Griffschrift zu Stückl vom Häusler Hias

  • Ersteller ziachdratzer
  • Erstellt am
ziachdratzer
ziachdratzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.23
Registriert
29.11.15
Beiträge
24
Kekse
56
Hallo zusammen,

beim Durchstöbern von youtube bin ich auf den Häusler Hias mit seiner Steirischen gekommen.
Der spielt da ein paar (für mich) sehr interessante Stückl, die ich gerne nachspielen möchte.

Leider finde ich nirgends eine Griffschrift von ihm.
Im www kann man dann nachlesen, dass der Häusler Hias alles nach Gehör und auswendig spielt,
aber auch unterrichtet hat. So sollten eigentlich irgendwelche Papiere vorhanden sein.
Kennt jemand eine Adresse oder eine Möglichkeit, ein Notenheft zu kaufen oder fündig zu werden?

Gruß Franz
 
Eigenschaft
 
Hallo Franz,
dieses Video ist mir heute begegnet, als ich über die Flatscher-Harmonikas im Netz nachgesucht habe, und das Stück ist wohl auch von dem Häusler Hias. Es wird von Martin Reindl gespielt. Vielleicht weiß es mehr über den Häusler Hias, schließlich hat er ja das Lied wohl von ihm gelernt. So steht es zumindest in dem Text zu dem Video. Das Stück heißt Es-Landler. Schau halt mal. Vielleicht kommst Du ja damit weiter.



Gruß
Moricasso
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde da mal weiterforschen und ggf. hier berichten.

Gruß Franz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben