Große Rackblende: 6HE min. besser 8HE

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Hallo liebes Forum,

ich benötige für ein L-Rack eine (Blind-)Abdeckung für die obere Rackschiene.
Darunter ist mein Drummodul auf einer Rackwanne verschraubt. Das Ganze soll, vorranig aus optischen Gründen, zugedeckelt werden.
Die Stanzung (Öffnung) für das Modul würde ich selbst anpassen. Jedoch gibt es keine mir bekannte Rackblende über 4HE. Sonderbauten zu horrenden Preisen mal außen vor, so groß ist der Leidensdruck nicht um da 75€ für ein Stück Blech auszugeben.

Aktuell sieht es so aus (Ja, aus dem Flachstecker am Powercon ist die "Phase" gerutscht, ist nur provisorisch so zusammengeschraubt und NICHT in Funktion):

Drumrack.jpg


Hat da einer von euch vielleicht einen Tipp?
 
Was spricht dagegen, das aus einer Aluplatte selbst zu sägen/schneiden? Ist ja an sich gleich gemacht. Alternativ zum Metallbauer um die Ecke fahren und fragen ob er das gegen eine Kaffekassenspende kurz machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Erfahrung mit dem Anbieter 6HE <20,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn da auch noch ein Ausschnitt rein soll, dann Aluminium.
Dies Stahlbleche sind sowas von übel zu bearbeiten, wenn man kein professionelles Stanzwerkzeug hat.
Bei einem Metallbauer nach Zeichnung anfertigen lassen, wenn's halbwegs gut aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben