Großer Gitarrenständer

von Grato, 03.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    19.05.18
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 03.07.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Gitarrenständer für ein "paar" mehr Gitarren. Dieser soll an einer Wand stehen, wobei die Gitarren mit der Front in Richtung Raum stehen und versetzt neben/-übereinander, auf 3-4 Ebenen, aufgestellt werden. So dass ich quasi ein Wandregal mit 10+ Gitarren stehen habe. Über Google etc. hab ich trotz intensiver Suche nichts gefunden.

    Ich möchte das gerne als ein System haben und nicht 10+ Wandhalter anbringen. Hat jemand eine Idee, wo ich ein "Gitarrenregal" dieser Art her bekomme?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Greats
    Grato
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 03.07.16   #2
    Ab zum örtlichen IKEA!

    Man könnte z.B. bei einem EXPEDIT-System ansetzen...:


    [​IMG]




    Ein abgeändertes IKEA Gorm ohne Regalboden...:


    [​IMG]




    Offenbar scheinen sich zweckentfremdete IKEA Baren Handtuchhalter als eigentliche Hängevorrichtung gar nicht mal so schlecht zu eignen! ;)


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]




    HTH
    :hat:
     
  3. Grato

    Grato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    19.05.18
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 03.07.16   #3
    Hiho,

    danke für deine Antwort. Mir schwebt allerdings eher etwas in dieser Richtung vor:

    http://yike.com.cn/english/en_ProductShow.asp?ArticleID=848

    Leider finde ich auf dem europäischen Markt nichts dergleichen. Einen Preis beim Anbieter gibt es auch nicht. Dürfte auch wg. Zoll etc. nicht wirklich günstig sein.

    Greats

    Grato
     
  4. Dimber

    Dimber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    2.471
  5. straighteight

    straighteight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    112
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 04.07.16   #5
    Also dieser 9-er Display Ständer kostet bei Kingofguitars 244 USD. Vielleicht würde ein deutscher Händler ja einen besorgen können (heißt AGR 1009). Aber einen Ständer für 10+ finde ich leider nicht.

    Evtl. wäre sowas eine Idee!
    [​IMG]
     
  6. Dimber

    Dimber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    2.471
    Erstellt: 04.07.16   #6
    So eine Profilwand hatte ich auch mal erwogen, gibt es bei K&M: http://produkte.k-m.de/de/product/4...o=707&x8621d=4013466903a1b4782f6b1ab344531ac1

    Die kann man sich auf Maß zurecht schneiden lassen und dann mit horizontal oder vertikal ausgerichteten Aufnahmen für Gitarren ganz nach Belieben bestücken. Einziges Problem ist dann wohl die Verbindung zur Wand. Je nachdem wieviele Gitarren Du unterbrigen willst, kommt da vermutlich schon ein bißchen Gewicht zusammen...
     
  7. Grato

    Grato Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    19.05.18
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 04.07.16   #7
    Hi,

    das sind doch schon mal geile Ideen. Das der Link oben scheinbar nicht funktioniert poste ich das Bild nochmal direkt:


    [​IMG]

    Zwar nur 3x3, würde ich mir aber zwei von nebeneinander stellen. Leider nur auf der Seite wie oben verlinkt zu kriegen.

    Greats
    Grato
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping