Gründer der "Village People" - Henri Belolo ist gestorben

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Der französische Musikproduzent Henri Belolo ist gestorben.
Ohne ihn hätte es die Village People und Hits wie „YMCA“nicht gegeben.



Aber auch ganz wichtige Songs für die Zeit, wie "Best Disco in Town" von der Ritchie Family gehen auf sein Konto.
Quasi eine Hommage an andere Künstler der Zeit.



Als Kind der 70iger bin ich zum einen glücklich, das Lebensgefühl dieser Zeit miterlebt zu haben und auf der anderen Seite traurig, einen so talentierten Produzenten zu verlieren.

R.I.P. Henri

Topo :weep:
 
Eigenschaft
 
Habe es auch gelesen.

Mit den Village People hat er wirklich eine Kult-Band erschaffen.

Ruhe in Frieden
 
Hallo,

...Village People? KULT!! Er war auch Mitbegründer des französischen Labels Scorpio Music, da lag der Fokus dann im Bereich "House".
Wieder jemand "aus der zweiten Reihe" - die Stars kennt man, die weiteren Personen dahinter kaum.
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben