Günstier Ersatz für SENNHEISER IEM G1 ??

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Hallo,

folgendes Problem:

ich setze bei Bühnenauftritten einen SENNHEISER IEM 300 G1 ein, mit dessen Leistung ich auch durchaus zufrieden bin. Leider lässt sich das Gerät nicht mehr auf die neuen Frequenzen umrüsten, die Hintergründe sind bekannt.
Genutzt werden darf das Gerät (gesetzlich gesehen) zwar noch bis 12/2015 allerdings mit dem unbedingten Risiko, bereits ab Ende 2010 massiven und komplett überlagernden Störungen innerhalb des Frequenzbereiches durch DSL Internet Funk ausgesetzt zu sein, insbesondere in ländlichen Gebieten.
Eine Anschaffung des SENNHEISER G3 lohnt sich aus preislichen Gründen für mich nicht mehr, da ich heutzutage nur noch 10 - 15 Liveauftritte pro Jahr mache, bei denen oftmals noch das Monitoring durch den Beschaller gestellt wird.

Frage: was gibt es für preiswerte Alternativen zum Sennheiser? Da hat sich doch sicher eine Menge getan. Mono würde ausreichen, die Klang- bzw. Empfangsqualität sollte aber ordentlich und frei von Knacken und Rauschen sein, was aber heutzutage vermutlich bei allen Geräten gewährleistet sein dürfte, oder?

Da ich bei einem Verkauf meines SENNHEISERS vermutlich nichts mehr erzielen würde, und das Gerät wenig genutzt und in tadellosem Zustand ist, schwebt mir vor, es dort wo es möglich ist, weiterhin einzusetzen. Ich müsste dann allerdings ersatzweise ein anderes Gerät im Gepäck haben, falls der SENNHEISER irgendwo durch überlagernde Frequenzen gestört wäre.

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit InEarM und möchte keinesfalls mehr darauf verzichten - auch nicht für einen einzigen Gig.

Ich denke, damit wäre die Problematik umrissen und höre gern von dir.

Beste Grüße

SB
 
Eigenschaft
 
Günstigste Lösung gleicher qualität wäre die Anschaffung einer G1 im C-Band. Sind nur leider schwer zu finden, aber ab und an schwimmt eines bei ebay rum...


domg
 
Ich habe das selbe Problem. Betreibe eine IEM 300 G1 Funkstrecke für meine In-Ear auf 790-822mhz.
Warum lässt sich das G1 nicht umrüsten? Leider kenne ich die Hintergründe nicht - bei Sennheiser habe ich auch nur Preise für Umrüstung der G2 und G3 gefunden.
Die Sender vom G1 und G2 sind doch sogar baugleich, wo liegt denn das Problem? Oder gibt es mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben