Günstiger Anfänger Effect

• Ersteller young_bassman
  • Erstellt am
pattofener schrieb:
wenn Du meinst............. aber meine aussage bezüglich "preisgünstigen" effekten stimmt schon oder siehst du das anders?

Nein, auch auch ich finde, dass man eher zu wenigen Effekten greifen sollte, die dafür nen super Sound haben. Aber für den Einstieg in den Effektdschungel isn Multi auch nicht schlecht...
OK, wenn er wirklich was braucht, was auf alle fälle was taugt würd ich ihm als multi natürlich das Boss Me50b empfehlen. Glaube aber kaum dass er noch so viel Geld über hat :rolleyes:

LAG-BASS schrieb:
Nein, auch auch ich finde, dass man eher zu wenigen Effekten greifen sollte, die dafür nen super Sound haben. Aber für den Einstieg in den Effektdschungel isn Multi auch nicht schlecht...
OK, wenn er wirklich was braucht, was auf alle fälle was taugt würd ich ihm als multi natürlich das Boss Me50b empfehlen. Glaube aber kaum dass er noch so viel Geld über hat :rolleyes:

Hey danke,
endlich mal einer der versteht das ich eure meinung gegen über "Welcher Effect ist brauchbar" und nicht "Soll ich oder Soll ich nicht". Wie gut ich spiele oder wie schlecht ich spiele könnt ihr nicht wissen, dass weiß nur ich.
Ich hatte nur danach gefragt was für ein Effect ihr bevorzugen würdet (Welchen würdet ihr euch als ersten kaufen wenn ihr noch keinen hättet; Welcher ist am brauchbarsten).
Die Frage war nicht ob mir ein Effect weiterhilft und ob ich mir einen holen soll oder nicht.
Habe ja auch noch einen Basslehrer der mir sagt das ich das ruhig mal ausprobieren könnte oder nicht.

Trotzdem Danke ich weiß ja das hier alles nur gut gemeint ist. (Trotzdem bekommt man Antworten die nicht zu den Fragen gehören)

Kauf dir für den Anfang entweder ein günstiges Multieffekt z.B. Zoom B2 für 99 Euro oder hol dir die supergünstigen aber klanglich guten Behringer Bodentreter für 19,- pro Stück. Nach sehr viel herumexperimentieren verwende ich nur noch ein AutoWah, EQ, Kompressor und einen Oktaver. Mehr brauche ich nicht.

young_bassman schrieb:
Hey danke,
endlich mal einer der versteht das ich eure meinung gegen über "Welcher Effect ist brauchbar" und nicht "Soll ich oder Soll ich nicht". Wie gut ich spiele oder wie schlecht ich spiele könnt ihr nicht wissen, dass weiß nur ich.
Ich hatte nur danach gefragt was für ein Effect ihr bevorzugen würdet (Welchen würdet ihr euch als ersten kaufen wenn ihr noch keinen hättet; Welcher ist am brauchbarsten).
Die Frage war nicht ob mir ein Effect weiterhilft und ob ich mir einen holen soll oder nicht.
Habe ja auch noch einen Basslehrer der mir sagt das ich das ruhig mal ausprobieren könnte oder nicht.

Trotzdem Danke ich weiß ja das hier alles nur gut gemeint ist. (Trotzdem bekommt man Antworten die nicht zu den Fragen gehören)

Hallo!
Ich denke auch das man zum üben lieber trocken spielt. Aber genau so ist in der Band der Spaß wichtig und der wird durch einen guten Sound nur erhöht. Außerdem hat ausprobieren noch nie jemandem geschadet. Ich halte allerdings von Multis nix. Lieber nur einen oder zwei vernünftige Treter (je nach Musikrichtung) kaufen. Also bei Punk is en Overdrive unverzichtbar, ich nutze auch meinen Chorus recht häufig. Is aber Song abhängig. Wenig is oft mehr.

https://www.thomann.de/boss_odb-3_bass_overdrive_prodinfo.html
https://www.thomann.de/boss_ceb3_bass_chorus_prodinfo.htmlhttps://www.thomann.de/boss_odb-3_bass_overdrive_prodinfo.html

brauchbar und günstig kann man so nicht unbedingt im gleichen satz nehmen, denn zum beispiel: ein Digitech BP50 kistet max. 60 euro
was denkst du ist die gesamt qualität dieses multi fx?

auch die korg teile sind zum grössten teil einfach nur billig gemacht.
erst ab dem Boss ME-50B wirds interessant und das liegt auch schon bei 280 euro was ich persönlich zur kategorie preiswert einstufe, nur mit dem unterschied das es wohl wesentlich bessere qualität hat, übersichtlicher ist und man vor allem mehr damit machen kann. und es fällt nicht beim ersten mal hinfallen und danach drauf treten auseinander.

H
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost;
Hi Kampfsemmel,
BP 200
Das hab ich auch, hast du dafür eine deutsche Bedienungsanleitung?
Mit der Englischen hab ich so meine Probleme...

toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Wenn du nichts zum Thema kannst dann poste auch nicht.
palmann schrieb:
Anfänger brauchen keine Effekte. Deine Effekte sind die Finger, dein Hirn und dein Instrument.

Also ich finde ein (Multi-)Effektgerät für Anfänger durchaus nützlich.
1. Mann kann sich den Klang so empfindlich einstellen, daß man jedes unbeabsichtigte Nebengeräusch sehr deutlich mitkriegt. Und dadurch lernt sauberer zu spielen.
2. Man kann mit Kopfhörern üben, was heißt: Mehr üben und die Nachbarn weniger nerven.

Liege ich falsch?

ne tust du nicht, mit nem krassen kompressorsetting kann man bspw. seine dämpftechnik entscheidend verbessern...

Also ich habe vor zwei Tagen mein Zoom b2 bekommen und kann nur sagen dass das echt klasse ist! Ich spiele gerne Funk und das Auto Wah begeistert mich schon total!
Also nen Multieffektgerät is echt zu raten....wobei es wirklich nichts für Anfänger ist!!
Erstmal sollte man sowieso im groben wissen was man spielen will an musik um sich entscheiden zu können was man sich für ein effektgerät holt oda mit seinem multi anfangen will;)