S
Scallywag
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.20
- Kekse
- 433
Hallo,
ein guter Bekannter hat sich zurzeit mein SM58 ausgeliehen um damit ein paar Sachen aufzunehmen.
Er ist Anfänger und hat leider keine Kohle. Ich habe ihm schon mein altes Interface geschenkt und suche nun
ein Mikrofon für ihn.
Klar, ein gebrauchtes SM58 bekommt man auch schon für 60-70€. Das ist aber leider immer noch viel Geld für ihn.
Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich suche ein Mikrofon, dass wenig bis gar keine Probleme macht. Es soll vor allem einen guten bis sehr guten
Umgang mir Griff- und Poppgeräuschen haben und unter 50€ kosten. Am besten nur 30€.
Aufgenommen werden nur Vocals, vor allem auch von Kindern.
Es soll ohne Ständer betrieben werden.
Ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle.
Welche Kandidaten sollte ich mir da ansehen?
Nachtrag: Ich hatte ein Behringer XM8500 bestellt und mal getestet. Der Klang war für das Geld ok, aber
das Teil heftig gepoppt und die Griffgeräusche waren auch übel.
Besten Dank!
Mario
ein guter Bekannter hat sich zurzeit mein SM58 ausgeliehen um damit ein paar Sachen aufzunehmen.
Er ist Anfänger und hat leider keine Kohle. Ich habe ihm schon mein altes Interface geschenkt und suche nun
ein Mikrofon für ihn.
Klar, ein gebrauchtes SM58 bekommt man auch schon für 60-70€. Das ist aber leider immer noch viel Geld für ihn.
Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich suche ein Mikrofon, dass wenig bis gar keine Probleme macht. Es soll vor allem einen guten bis sehr guten
Umgang mir Griff- und Poppgeräuschen haben und unter 50€ kosten. Am besten nur 30€.
Aufgenommen werden nur Vocals, vor allem auch von Kindern.
Es soll ohne Ständer betrieben werden.
Ob neu oder gebraucht spielt keine Rolle.
Welche Kandidaten sollte ich mir da ansehen?
Nachtrag: Ich hatte ein Behringer XM8500 bestellt und mal getestet. Der Klang war für das Geld ok, aber
das Teil heftig gepoppt und die Griffgeräusche waren auch übel.
Besten Dank!
Mario
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: