Guitar Pro 4 Problem: Auftakt??

L
lerche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.06
Registriert
03.03.04
Beiträge
627
Kekse
0
Nabend! Ich hoffe es is das richtige Subforum....

Ich habe folgendes Problem: Bin ich zu blöd, oder warum kann ich beim Guitar Pro 4 keinen Auftakt eingeben?? Wie kann man das?

Bitte um schnelle Antwort.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weis geht das an sich nicht, eine Möglichkeit den Auftakt zu "simulieren" wäre es aber den 1. Takt mit Pausen zu füllen und am Ende des 1. Takts die Noten für den Autakt zu schreiben, hast dann zwar die Pausen am Anfang, aber im Prinzipg kommts dann aufs gleiche raus.
 
MrFair schrieb:
Soweit ich weis geht das an sich nicht, eine Möglichkeit den Auftakt zu "simulieren" wäre es aber den 1. Takt mit Pausen zu füllen und am Ende des 1. Takts die Noten für den Autakt zu schreiben, hast dann zwar die Pausen am Anfang, aber im Prinzipg kommts dann aufs gleiche raus.
Danke für die Antwort!

Schade, dann is das Programm wohl doch nicht das nonplus ultra.
Anderes Problem: Wenn man einen Song mit Akkorden versieht, und zusätzlich Text hinzufügt, steht der Text IM Akkorddiagramm.....Toll durchdacht.
 
Was genau ist denn mit Auftakt gemeint? Wenn es einfach ein kürzerer Takt sein soll ist es durchaus möglich :)
 
Battosai schrieb:
Was genau ist denn mit Auftakt gemeint? Wenn es einfach ein kürzerer Takt sein soll ist es durchaus möglich :)
öhm---> Mu8sikgrundlagewort "Auftakt":

takt, der "vor" dem lied steht (ist der erste takt...)und schon Noten enthält, allerdings eben nur einen kleinen teil....

is jetzt net die ganee definition...abe rtortdem :D

also z.B.:
1_________2______3______4______
|---------|--------|-------|--------|
|---------|--------|-------|--------|
|---------|--------|-------|--------|
|--------5|5-5-5-5|5-5-5-5|5-5-5-5|
|--------5|5-5-5-5|5-5-5-5|5-5-5-5|
|--------3|3-3-3-3|3-3-3-3|3-3-3-3|

^^auftakt| ^^normale takte


zum thema text in akord:

unter den allgemeinen präferenzen kannst du den abstand des textes und der akkorddiagramme von den Noten/Tablinien einstellen ;)
 
Naja, es gibt ja die Möglichkeit, das Taktmaß zu ändern,
von 4/4 Takt auf z.B. 1/4. Und wenn das nicht reicht,
musst du halt doch mit Pausen arbeiten.
Allerdings finde ich ich GP schon durchdacht, und's lässt
sich gut mit arbeiten!

m.f.G.
 
Danke Leute, ich werds mal versuchen. Danke für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben