Guitar Rig 3/Cubase LE 4/Vista 32

  • Ersteller Weeping Demon
  • Erstellt am
W
Weeping Demon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
30.07.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo liebe Expertengemeinde,

nutze zu demozwecken bisher win xp mit cubase le.

habe neuerdings einen laptop mit vista und guitarrig 3 und cubase le 4, und möchte damit auch unterwegs aufnehmen.
guitarrig funktioniert im stand alone betrieb, taucht aber unter cubase nicht in der liste der send-effekte auf. muss ich das erst reinladen um das in verbindung mit cubase nutzen zu können?
Wenn ja, kann mir jemand eine step-by-step anleitung geben?

bei meinem desktop-pc mit win xp und dem alten cubase tauchte nach der installation guitarrig einfach in der liste der send-effekte auf, und ich brauche es nur noch auswählen um sofort mit den aufnahmen zu beginnen. warum gehts da wo ichs nicht brauch, und mit meinem mobilen system nicht?

vielen dank schonmal im voraus...
 
Eigenschaft
 
Sicher, daß du bei der Installation von GR auch die VST-Version mit installiert hast, und wenn, dann die auch im Ordner
C:\Programm\Steinberg\VST Plugins
zu finden ist?
 
im Programmordner von GR gibt es auch den ordner VSTplugins.
der taucht aber nicht in C:\Programm\Steinberg\VST Plugins auf. Da sind bisher nur die von steinberg mitgelieferten effekt zu finden.
 
Dann schieb doch einfach die Datei "Guitar Rig 3.dll" in den Ordner, wo auch die anderen Effekte sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben