Gurt Ibanez GSF650 - wozu dienen die aufgenähten Velco-Straps, Schnallen und Einschübe?

• Ersteller neuronic
  • Erstellt am
neuronic
neuronic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.24
Kekse
1.330
Tag!

Ich hab' mir aus einer neugierigen Laune heraus mal einen günstigen, eher modern anmutenden Gitarrengurt gegönnt, besagten Ibanez GSF650 Powerpad.
Ist jetzt nichts famos umwerfendes, aber für das wenige Geld, das er kostet, durchaus in Ordnung... gut verarbeitet, angenehm leichte Polsterung mit Anti-Rutsch-Punktierung wider den neck-dive, Lederendenpipapo. Nicht heavy-duty, aber duty.

ibanez6505.jpg

So weit so gut. Allerdings stehe einem feature des Gurts einigermaßen ratlos gegenüber: die beiden zusätzlich auf den Gurt genähten velcro-straps mit Schnalle und den drei loops dazwischen:

ibanez6504.jpg

Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, augenscheinlich habe ich kein Problem, für das das die Lösung ist, aber es würde mich ja doch interessieren. Der Hersteller und die Verkäufer machen keine Angaben in ihrem marketing.
Hat also irgend jemand eine Idee (seriöse, "lustige" Ideen hab ich selbst genug), was die Idee hinter den straps und den loops ist? :unsure:

..

Eigenschaft

Sorry aber ich glaube das sind einfach "Applikationen".
Einen logischen Grund für die Dinger gibt es glaube ich nicht.

Liebste Moderatoren, wenn ihr schon Threadtitel "anpasst", dann macht es doch wenigstens orthographisch & semantisch halbwegs korrekt... und gebt vielleicht Bescheid, sonst hat man als Ersteller so ein unangenehm bevormundetes Gefühl in der Kopfgegend ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dass das einfach Schnickschnack oder Firlefanz ist. Ohne besondere Bedeutung oder Funktion.

moin,
vielleicht zum befestigen von sender und inear receiver?

Ich denke schon, dass sich jemand was dabei gedacht hat (und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Applikationsschnickschnack die Stückkosten in der Produktion um sicher 25-30% hochtreibt und das passiert mEn eher nicht ohne Plan).

Spontan hatte ich auf Befestigung von Sendermaterial etc. getippt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

moin,
vielleicht zum befestigen von sender und inear receiver?

Gleichzeitig ;)

Liebste Moderatoren,
Liebste User, bitte von vornherein selbst richtig machen (KLICK), und bei Hinweisen/leichten Unzufriedenheiten dann den "Melden"-Button nutzen, statt hier auf (diesmal glücklicherweise erfolgte) Reaktion zu hoffen - oder wolltest Du's allen nur "mal zeigen" ;) . B.t.w.: Anglizismen/Großschreibung.

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Lenny... ist halt nur so, dass es mir bei dem Thread nicht vornehmlich um die Frage ging, die da jetzt leicht falsch im header prangt, sondern mehr um die kurze Vorstellung des Gurts - deshalb war "mein" Titel schon mit Bedacht gewählt. Und natürlich danke für die diesmal glücklicherweise erfolgte Reaktion und dein Verständnis - und nein, ich wollte es lediglich dem anpassenden Moderator "zeigen", aber der hatte mir ja keinen Hinweis gegeben deshalb (und aus Pragmatismus) das hier Ungerichtete gen anonymous ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber es würde mich ja doch interessieren.

Mach mal eine Gegenprobe!

Mach mal die Schnallen und das Velcro runter und schaue was passiert - sprich; was dann nicht mehr möglich oder fehlt ist bzw. wie es sich auf das Spiel auswirkt.

:fear:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles fest, nix abzumachen. Durchaus gut verarbeitet, wie erwähnt. Sorry.

Also ich denke mal, es ist nichts weiter als Deko.
Ohne sähe der Gurt eben langweilig aus und mit solchem Zierrat sieht es gleich wie Profi-Tactical Wear aus.
Auch nicht auszuschliessen auch, dass Ibanez mal etwas bewusst zur individuellen Verwendung konzipiert hat.

Bin sicher, de Eine oder Andere hängt sein Lemon Oil oder seine Grifftabelle dran.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben