Welche E-Gitarren Saiten sind die besten?

von hbk-05, 17.07.07.

  1. hbk-05

    hbk-05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.07
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #1
    Hi
    Ich würde gerne wissen welche E-Gitarren Saiten die besten sind?
    Welche halten am Besten?

    Gruß Schorschi :great:
     
  2. Dan_The_Man

    Dan_The_Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Vienna, Austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #2
    das is wieder so eine frage wo jeder irgendwas anderes sagen wird...
    das kommt halt wirklich auf den geschmack an...
    oder auf das tuning das jeder spielt...

    ich persönlich spiel d'addario und bin mit denen sehr zufrieden, ernie ball sind auch gut....
    also gut ist wie gesagt relativ, jedem gefällt was anderes...
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 17.07.07   #3
    Das "Beste" gibt´s nicht.
    Je nach Kriterium, Vorlieben etc. unterschiedlich.

    Elixier-Saiten sind dank einer Extra-Ummantelung sehr haltbar, allerdings auch teurer.
    Handling ist geschmacksache, sound finde ich für Bereich Rock, Hard-Rock sehr brauchbar.

    x-Riff
     
  4. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.07.07   #4
    Kann Dir nur sagen, welche ich nicht mehr spielen werde:
    Framus: da waren leider ein paar Sätze im 10er Pack, wo einzelne Saiten zu Bundunreinheiten führten.
    GHS: klangen m.M.n. neu genauso vergammelt(=stumpf) wie der vergammelste Satz den ich je ersetzen musste.

    D'addario hat mich nie enttäuscht.
     
  5. HellYeah

    HellYeah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.07.07   #5
    hm schwierig zu sagen aber meistens hab ich DR oder GHS drauf!Aber die DR seiten sind einfach der hammer!Echt zum empfehlen=)
     
  6. tr0niX^

    tr0niX^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    3.06.15
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 17.07.07   #6
    ich hab bis jetzt auf Daddarios gespielt und hab mal Ernie Balls draufgemacht und merke NULL Unterschied :(
     
  7. griffin954

    griffin954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.07.07   #7
    DR find ich wunderbar, super klang, und haltbar, außerdem sind die black beauties sehr schön anzuschauen :)
     
  8. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 17.07.07   #8
    Ich schwör auf die Ernie Ball PowerSlinky Saiten von 11 bis 48.
    Für alles zugebrauchen ;)
     
  9. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.07.07   #9
    Wie du also ließt:
    Alle Saiten sind die Besten!! :D
     
  10. franky_707

    franky_707 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    9.01.16
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    192
    Erstellt: 17.07.07   #10
    ich schmeisse nochmal eine Elixir in die runde.
    für mich einfach die "besten" saiten.

    pro:
    sehr haltbar
    tolles spielgefühl

    kontra:
    teuer
     
  11. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 17.07.07   #11
    @Threadersteller:
    Wenn du eine Liste aller Saitenhersteller haben möchtest, kannst du auch da gucken: http://www.saitenmarkt.com
    denn nix anderes kriegst du hier... :rolleyes:
     
  12. griffin954

    griffin954 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #12
    stimmt, man wird hier wohl kein einstimmiges ergebnis kriegen :D
     
  13. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 18.07.07   #13
    Ernie Balls.... aber das is nur mein Geschmack ^^
     
  14. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 18.07.07   #14
    D'addario :>
     
  15. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    268
    Erstellt: 18.07.07   #15
    Ne, aber Tendenzen sind doch schon vorhanden.
     
  16. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 18.07.07   #16
    Dem muss ich wiedersprechen, sorry.

    zwischen normalen standart- D´Addarios (XL heißen die glaub ich) und den Ernie Ball Slinkies gibts sowohl im Sound (vor allem Brillianz der Höhen) als auch in der Bespielbarkeit (Ernies sind viel weicher zu Bespielen) riesen Unterschiede...

    Ganz zu schweigen dass mir D´Addarios alle 2 Wochen reißen und mir noch nie ne Ernie-Ball-Saite gerissen ist (Viele beschweren sich über geringe Haltbarkeit von D´Addarios bei FR-Gitarren)...

    Also ich werde nie wieder D´Addarios spielen weil sie sowohl vom Ton als auch von der Haltbarkeit nicht meinen Ansprüchen entsprechen...
     
  17. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 18.07.07   #17
    also ich hab bis jetz nur die ernie ball regular slinky benutzt und bin absolut zufrieden, allerdings denke ich, dass mein nächster satz auch mal die black beautys von dr sein werden, weiß einer ob/inwiefern die sich klanglich unterscheiden ??? wär echt nett, weil ich kauf nich gern die katze im sack ^^
     
  18. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 18.07.07   #18
    D´Addarios.. früher immer rost gehabt ;) lag wohl an meinem Händler, gerissen sind sie aber sehr oft. GHS.. wenn's ums schrammeln geht in Ordnung, für sauberes spiel weniger geeignet da ihnen Brillianz fehlt, auch klingen oft einzelne Saiten sehr unsauber, dennoch sehr haltbar und im Preis unschlagbar :D
    Ernies sind nicht gerade die billigsten, halten aber extrem lange, gerissen ist mir noch keine, haben unglaubliche Brillianz (hab den Test gemacht: 1 Monat alte (zugesiffte!) Ernies und dann neue GHS draufgezogen, Ergebnis: die GHS klangen dumpfer und lebloser.. obwohl sie neu waren).. und sind bei mir inzwischen erste Wahl.
     
  19. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 18.07.07   #19
    GIBOSN HUMBUCKER SAITEN

    Nach langer Testphase der absolute Sieger !!!!
     
  20. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 18.07.07   #20
    Das ist einer dieser "sinnlosen" Threads, sorry...

    Das "beste" gibt es - wie fast immer im Leben, wenn man die Wahl hat - nicht, nur das "andere". Gäbe es das "beste", gäbe es ja nur noch das "eine". Und das ist, wie man an deiner Frage selbst ja sehen kann, hier nicht der Fall.
    Du könntest uns sogar erzählen, was für eine Gitarre du hast etc. und würdest immer noch kein klares Ergebnis bekommen.

    Willst du runterstimmen? Dann nimm, je nach Tuning, dickere (10er bis 13er sind "normal"). Ausserdem müsste die Gitte meist auf die neuen Saiten eingestellt werden.
    Willst du welche die lange halten? Dann kauf dir die teuren umwickelten.

    Es gilt aber immer noch: "Probieren geht über Studieren". Kauf doch einfach ein paar verschiedene Sätze und guck was dir am ehesten zusagt.

    Ich für meinen Teil benutze Ernie Ball Slinky 11-48, was aber nicht heißt das du die mögen wirst.

    Alles subjektiv ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping