Gurt: Was mache ich mit dem Bändel?

pck
pck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.10
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Vielleicht ne total bescheuerte Frage, aber: Heute kam mein neuer Gitarrengurt, ist ein Dunlop aus Nylon. An einem Ende ist durch die Befestigungsöffnung (nenn ich jetzt mal so) eine Art Schuhbändel durchgezogen.

Was mach ich damit? Schuhe binden, oder hat das einen Sinn, den ich nur noch nicht begriffen habe?

Der Gurt ist der hier: https://www.thomann.de/de/dunlop_nylon_gurt_black.htm, und da wo man jetzt die Öffnung sieht, ist dieser Bändel durchgezogen.
 
Eigenschaft
 
Das Band ist für die Verwendung mit (A-)Gitarren gedacht, die keinen zweiten Gurtpin haben.
Da wird der Gurt dann mit dem Bändchen an der Kopfplatte festgebunden.
Mach es ab und mach damit was du willst.
Wenn du ein zweites brauchst, melde dich. Ich habe auch noch eins von meinem Dunlop-Gurt über. ;)
 
Vielen Dank, dann knot ich ihn mir irgendwohin :great:
 
Aber nicht zu fest, sonst staut sich der Blutfluss und es wird ganz fix nekrotisch...
 
Cooles Fremdwort, trifft genau zu - daher immer bisschen Luft lassen :) dann klappt´s auch mit dem Bändel.
 
ich habs mir hinter den sattel gebunden^^
 
Ich hab mich immer gewundert, dass die Haelse der Gitarren gerade geblieben ist Oo
 
Naja, bei knappen 7 Kilo Zug pro Saite (natürlich auch mal mehr bei dickeren Saiten) sollte der Hals schon das Gitarrengewicht am Gurt aushalten können.

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben