Gurtsicherung - Fender Strap Block (Security Lock) Alternativen gesucht - Welche Dichtungen halten?

Die bisher besten Gummis habe ich ebenfalls beim Bereits angesprochenen Mönchshof bekommen, dadurch dass die blau sind fallen die auch kaum auf.





Übrigens: Wenn man die Schnallen die am Instrument befestigt werden mit den Gurtpins wieder anschraubt hat man die Möglichkeit auch normale Gurte ans Instrument zu machen, weiterhin hat man die Möglichkeit die Schnallen am Instrument auch einzeln zu kaufen und kann dann den Gurt dann quasi an Mehreren Instrumenten Nutzen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind beim Lieferumfang auch 2 Paare der kurzen Enden mit dabei, so dass man generell schon 2 Gitarren abdecken kann, wenn man den Gurt wechseln will.
Somit "halbiert" sich der Preis - und liegt bei schmalen 15 € :)

Ich habe allerdings nur eine Gitarre, an die der Dimarzio Gurt optisch passt. Bei Gitarren mit etwas älterer Optik ( Strat, Tele, Les Paul ) machen sich optisch andere Gurte besser - Geschmacksache
 
Bei mir war damals nur ein Paar der Kurzen Enden dabei. Aber selbst für 25€ geht der Gurt meiner Meinung nach in Ordnung, der Tragekomfort ist halt wie bei nem Standard Nylongurt.
Ich hab mir aber dann irgendwann mal einen Gurt aus Stretchmaterial für 50€ rausgelassen und bin seitdem eigentich nur noch mit dem Unterwegs und nutze den DiMarzio nur noch am Backup Instrument.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben