Gute Klavier-Sample-VSTs von Modellen AUSSER Steinway etc?

  • Ersteller chaltechalte
  • Erstellt am
C
chaltechalte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
12.04.13
Beiträge
254
Kekse
1.366
Hi,

ich spiele zuhause die Steinways und den Bösendorfer von Galaxy Pianos, und bin auch sehr zufrieden damit.

Aber ich hätte gerne noch mehr alternative Sounds - mal ein (Nicht-Flügel)Klavier, ein etwas verstimmtes Honky Tonk, den Sound eines Flügels ausser den üblichen Steinway/Bösendorfer/Fazioli, die man bei so ziemlich jedem guten Sample-paket findet. Also in etwa so, wie das Clavia für das NordPiano anbietet.

Aber wie gesagt, die üblichen Anbieter scheinen sich nur einen Wettbewerb darum zu liefern, den besten Software-Steinway anzubieten, und bieten keine anderen Klavier- oder Flügelmodelle.

Nun bin auf Imperfect Samples gestossen - die haben z.b. noch ein Schimmel-Klavier oder ein (schon sehr grob zerstörtes) verstimmtes Klavier, das geht schon schön in meine gesuchte Richtung, aber die Auswahl ist da auch noch nicht so gross.

Kennt jemand noch andere Anbiete von guten Klavier-Samples etwas ungewöhnlicherer Klavier oder Flügel?

Mit Danke im Voraus,
chaltechalte
 
Eigenschaft
 
Hallo chaltechalte,

eventuell könnte dir noch von XLN Audio "Addictive Keys" gefallen.

http://www.xlnaudio.com/productline/2


Sowohl das "Modern Upright" als auch das "Mark One" erhalten zusätzlich zu den Standard Sounds einige ausgefallene Klänge.

AddictiveKeys MarkOne Preset testing review.avi
http://www.youtube.com/watch?v=-_g1rbEPIDs

Ab 22:57 die Presets:

PROJECT PRESET - Addictive Keys Part 2 - Modern Upright
http://www.youtube.com/watch?v=BUtz9lBbN-A

Zusätzlich noch ein Video für das Electric Grand:

Addictive Keys - Electric Grand feat. Cape Lion
http://www.youtube.com/watch?v=2AxdJZ2Ahmc

BG
 
Vielen Dank für die Antworten!

Und weil ich zwischenzeitlich auch selbst schlauer geworden bin:

Sampletekk hat etliche verschiedene gesamplete Klaviere im Angebot: http://www.sampletekk.com/products.php?cat=44&pg=5
Ich glaube sogar gelesen zu haben, dass Sampletekk die Sounds von Clavia erstellt hat...

Und dann hab ich noch Soundiron gefunden. Die haben mit dem EmotionalPiano eine schöne Spezialität (http://www.soundiron.com/instruments/pianos/emotional-piano-player-edition/), und auch noch diverse HonkyTonk etc-Pianos.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben