Gute Location für Chor-Probenwochenende Nähe Köln gesucht

  • Ersteller strogon14
  • Erstellt am
strogon14
strogon14
HCA MIDI
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.12.07
Beiträge
4.807
Kekse
14.082
Ort
Köln
Hallo allerseits,

(ich hoffe, ich bin hier in diesem Forum richtig)

wie der Threadtitel schon andeutet, suche ich für unseren Laienchor (18 Sänger plus Chorleiterin) einen geeignten Ort, um ein Chor-Probenwochenende durchzuführen. Wir kommen aus Köln und suchen einen Ort:

- Wo wir von Fr auf Sa und von Sa auf So übernachten können.
- Zum dem wir nicht länger als 1-1 1/2 Std. für die Anreise (Auto) brauchen.
- An dem es einen Raum mit Klavier gibt, der eine gute Akustik hat.
- Der möglichst noch im Frühjahr (also März/April) frei ist.

Es wäre schön wenn:

- Das ganze nicht zu teuer ist (also so ein Art Landschulheim oder auch Jugendherberge ist völlig ok, wenn der Proberaum stimmt).
- Der Proberaum gut genug klingt, dass man dort auch ein paar Aufnahmen machen kann, die moderaten Ansprüchen genügen (also mit guten Mikrofonen, Kleinmixer und Laptop).

Kennt jemand da was passendes oder hat Vorschläge, wie ich einen passenden Ort finden kann?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo, Chris,

Du könntest es mal hier versuchen. Ist nicht unendlich weit weg von Köln, nicht zu teuer, und in der Aula (da steht ein ganz guter Flügel) kann man gut proben. Belegungssituation müßtest Du anfragen, da erfahrungsgemäß häufig Gruppen über das Wochenende da sind.

Viele Grüße
Klaus
 
Vielen Dank für den Tipp, da werde ich gleich morgen mal anrufen!
 
Huhu,

Wir waren vor kurzem auf Burg Bilstein.
Mit allem "drum und dran" (Sänger, Tänzer, Schauspieler, Instrumentenspieler etc.) und es war wunderbar!! (Außer dem Essen)
Sie liegt im Sauerland, ca. 1 Stunde von Dortmund entfernt.
Für 3 Tage mussten wir 55 € bezahlen, allerdings hat unser Förderverein noch einen Teil übernommen.
Es ist eine JH speziell für "Musikalisches Zeugs", also Ensembles, Chöre, Musicals usw.
Es gibt große Räume mit Klavier und allem Möglichen.
Und nebenbei noch ein tolles kleines Dorf. ;) (Wo die Kneipen um 20 Uhr zu machen. :D )

Kann ich euch nur empfehlen. ;)
lg

EDIT: huppsi ist auch schon etwas älter. Da habt ihr ja bestimmt schon was gefunden.
 
Trotzdem danke für den Tipp. Ist ja immer gut, viele solcher Sachen zu kennen!

Wir werden wahrscheinlich in die JH nach Lindlar fahren. Wäre nicht meine erste Wahl, aber angeblich ist das Herbergspersonal da sehr nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben