Gute Prog-Rock-Magazine

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
05.08.03
Beiträge
363
Kekse
387
Mal ein paar empfehlenswerte Tipps für alle Leute, denen die Prog-Rock-Sektion im "Rock Hard" nicht reicht:

Das Eclipsed ist ein sehr gutes Magazin für anspruchsvolle und progressive Musik. Hervorgegangen aus einem Pink Floyd-Fanzine dürfte es inzwischen das beste Magazin für progressive Rockmusik in Deutschland sein. Neben aktuellen Bands wird auch immer wieder über die "Klassiker" berichtet. Es gibt viele Interviews, Plattenreviews usw. sowie (nur für Abonnenten!) in jeder Aufgabe einen interessanten Sampler auf CD. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert!

Das Empire dürfte eines der dienstältesten Magazine im Bereich Prog sein. Viele Interviews, noch mehr Reviews und ebenfalls ein Sampler als CD.

Eine hervorragende Prog-Dokumentation im Internet findet man bei den "Babyblauen Seiten" (bitte nicht fragen, woher der bescheuerte Name kommt ;)). Sehr umfangreich und sehr informativ!
 
Eigenschaft
 
was kostet?
 
Watcher Of The Skies schrieb:
Eine hervorragende Prog-Dokumentation im Internet findet man bei den "Babyblauen Seiten" (bitte nicht fragen, woher der bescheuerte Name kommt ;)). Sehr umfangreich und sehr informativ!

Danke für den Tipp! Wahnsinns Seite! :D
 
Hammer kann ich gut empfehlen
Spricht aber vorwiegend Hard-Rock/Metal an
Spricht aber auch AC/DC, Johnny Cash & Co. an
Kostet 4,60€
www.hammer-mag.de
 
Aight-Balls schrieb:
Spricht aber auch AC/DC, Johnny Cash & Co. an

[ironie]Hui! Da bin ich aber als Art/Prog-Fan echt angetan![/ironie] :p
 
Ja, keine Ahnung,
was willste hören?
Deftones? Die stehen auch hin und wieder drin
Bad Religion, Terrorgruppe, Korn, Static-X und wie sie alle heissen
kein Plan

was verstehst du so von Progressive/Art-Rock

:?:
 
Meinst du damit auch sowas wie Foo Fighters?

Art-Rock, habe ich jetzt (so halbwegs) verstehen.
Genesis
Queen
etc.

Aber Progressive?
Meinst du damit auch sowas wie Foo Fighters?
 
sorry aber bist du vielleicht ein fake eight balls?

hier geht es um musik, die mit dem anspruch gemacht wurde möglicht einfalls- und abwechslungsreich zu sein... das unter umständen unter der verwendung typischer instrumente wie chapman stick, mellotron warr guitar usw... auch taktwechsel krumme takte, häufige modulation in andere tonarten und kontrapunktisch verlaufende stimmen sind keine seltenheit.. schau mal auf http://www.babyblaue-seiten.de/inde...rog1&left=faqnav&top=faq&faqnav=1

oder hier(noch besser): http://www.babyblaue-seiten.de/inde...rog2&left=faqnav&top=faq&faqnav=1


david
 
Ich kann doch nicht richen wie Progressiv Rock klingt, na egal
auf jeden Fall ein reinen Prog-Rock Magazine kenn ich nicht.
Hammer und RockHard könnte man mal reinblättern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben