Gute(r) klassischer Sänger/in gesucht

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,

2 "Jobangebote"

1 Ich suche eine Sängerin für ein kleines Soundtrackprojekt, leider nicht bezahlt. Also es ließt da generell kein Geld. Die Passage ist eher Chorig und wird eh recht stark in den Hintergrund gemischt. Das einzige was Du brauchst, du solltest die Töne ordentlich halten, und über entsprechende Aufnahmetechnik verfügen. Bei letzterem bin ich nicht penibel - solange es nicht rauscht und die Stimme einigermaßen natürlich eingefangen wird ist alles tutti - wie gesagt es wird eher in den Hintergrund gemischt. Ist also mehr ein Sound als wirklich eine "Sängersache". Noten hänge ich mal an, nur zur Orientierung. Sollte Sopran (Mezzo) sein. Genaueres sprechen wir dann bei Interesse ab.


2 Ich möchte versuchen gut klingende klassische Playbacks zu erstellen. Dafür möchte ich gerne mit einem guten Sänger/Sängerin zusammenarbeiten. Ich würde mir dann mit dem/der Sänger/in zusammen eine Arie (oder von ähnlichem Kaliber), die einigermaßen bekannt ist heraussuchen und mich um die Musik kümmern. Während ich davon ausgehen können muss, dass Sänger/in das dann auch auf einem ordentlichem Niveau schmettern kann. Sonst machts ja für beide keinen Sinn. Im besten Fall hat Sänger/in dann nämlich auch eine gut klingende orchestrale Hörprobe. Das heißt ich stelle mir schon vor, dass Sänger/in klassischen Gesang studiert (hat) und irgendwie Solisten-Konzerterfahrung mitbringt. Es muss kein alteingesessener Star-Profi sein, aber ... ich habe mit der Erstellung des Playbacks durchaus ein paar Wochen Arbeit und dann möchte ich, dass wir uns beide nicht verstecken müssen. ;)
Aber vielleicht ist das ja für einen (semi)professionellen Sänger interessant, auf diese Art und Weise einmal zu Arbeiten und sollte sich daraus ein Geschäft entwickeln, wird natürlich fair beteiligt. Momentan ist das eher sowas wie ein "Startup" Projekt ;)
Wenns ernst wird, hab ich in Norddeutschland ein Studio zum Aufnehmen, solltest Du das nicht selbst machen können. An der Technik wird es nicht scheitern ;)
 
Eigenschaft
 
Hi Fastel,

ich bin leider kein Vollblutklassiker sondern Quereinsteiger: 30 Jahre 80er High Voice Metal ala Queensryche, seit 2 Jahren Musical, seit 1 Jahr Klassik (auf Italienisch, mit Unterricht). An Hörproben von mir fehlt es nicht in diesem Forum ;)
Was wäre den so der Ambitus den du dir vorstellst? Obere Tenor-Range (über A4) oder etwas gemäßigter was man auch als "Bariton mit extended Range" noch singen kann?

LG Robert
 
Kommt drauf an ob für Job 1 oder 2 ne?

Bei 1 bräuchte ich wie gesagt nen Sopran. Ich suche mal ein paar Hörproben von Dir und meld mich.
 
Kommt drauf an ob für Job 1 oder 2 ne?
Für 2. Ich dachte das wäre klar. Ich bin vieles aber kein Sopran :D
Am besten mein Profil anklicken und "Themen von drowo" anwählen. Die Hörproben sind leicht als solche zu erkennen.

EDIT: Ach ja, die Klassikhöproben sind leider sehr aus der Anfangszeit. Eventuell kann ich im September was neueres hochladen.

EDIT2: hab jetzt auch eine aktuellere Klassikhörprobe eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben