Gutes Drum Kit für Country etc gesucht

S
SandraBedfort
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
30.01.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hi

ich bin primär Singer/Songwriter und arbeite mit Studio One.
Einige meiner Songs möchte ich gern mit Schlagzeug versehen. Allerdings ist dieser Bereich neuland für mich, um es mit der Kanzlerin zu sagen.
Ich suche ein möglichst natürlich klingendes Kit für die Boad Maschine Impact. Bevorzugter Stil: Country, Balladen, Blues.
Wie komme ich am schnellsten zu Ergebnissen?

Alternativ kämme auch eine Free VST Lösung in Frage. Ich habe mal vor vielen jahren ein bißchen mit EZDRUMMER gearbeitet, aber erstens besitze ich das Programm nicht mehr,
und zweitens ist es für meinen Bedarf viel zu komplex.

Mir reichen im Prinzip ein bis 2 gut und vor allem natürlich klingende Sets.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bleibt gesund.

Sandra
 
Eigenschaft
 
Allerdings ist dieser Bereich neuland für mich
Selbst spielen lernen wird zum Fulltime Job - man kriegt evtl. ein paar Fills oder so mit etwas Übung und Nachbearbeitung in absehbarer Zeit hin.

Nimm doch sowas:



und nimmst als eines der Bundles



Es gibt aber offensichtlich schon den EZ Drummer 3 - Du musst ggf. selbst schauen, welche Version und welches eventuelle Bundle für Dich am günstigsten sind.

Außerdem gibt's dazu auch z.B.
ToonTrack Country Grooves MIDI-Pack
Toontrack Nashville EZX
Toontrack AMERICANA EZX

Näheres auf der Homepage:

https://www.toontrack.com/ezdrummer-line/

Im Netz sind massenhaft Präsentationen und Beispiele, wie z.B.

 
Zuletzt bearbeitet:
Relativ teuer aber dafür das volle Rundumpaket bietet BFD3
https://www.fxpansion.com/products/bfd3/

Dafür sind in der Standard-Austattung schon Country-taugliche Sachen drin (habe ich zumindest für einen Song einfach hergenommen) und du kannst sämtliche internen Effekte ausschalten und die puren Kit-Elemente nehmen.
Falls du zu viel Geld hast haben die natürlich auch noch eine Country-Library im Angebot, aktuell im Sale:
https://www.fxpansion.com/products/bfdx/bfdexpansions/bfdhorsepower/

Je nachdem wie Vintage es werden soll sogar noch das hier:
https://www.fxpansion.com/products/bfdx/bfdexpansions/bfdvintagerecordingtechniques/

BFD ist von der reinen Oberfläche her etwas fummeliger, aber wenn du einfach nur ein-zwei Kits zusammenstellen willst und die Effekte abklemmst ist das auch zügig erledigt, gespeichert und fortan abrufbar. Die internen Grooves habe ich allerdings nie verwendet und Editoren außerhalb Studio Ones wären für mich ein Klotz am Bein, falls das also für dich relevant ist, ist mein Tipp eher wertlos.
 
Mein Favorit zur schnellen Anwendung:

MT PowerDrumKit

https://www.powerdrumkit.de/

For free! :)

Für das schnelle Erstellen/Festhalten von Ideen ideal.
Klein aber fein!


Liebe Grüße,
Tino
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben