H&K - CF-200 - Verhalten beim Ausschalten

  • Ersteller Halsab_Schneider
  • Erstellt am
Halsab_Schneider
Halsab_Schneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
06.09.06
Beiträge
402
Kekse
604
Ort
Braaonschwaaich ;)
Moin!

Ich habe mir eine CF200 ersteigert und bin irritiert: Beim Einschalten ploppt es in Maßen und annehmbar, Klang ist soweit echt schön, aber ca 3-4 Sekunden nach dem Ausschalten knackt es unabhängig von dem eingestellten Level ca 5x so laut, dass ich Angst um meine Speaker habe, die Clip-LEDs erhellen den Raum (ok, das war etwas übertrieben). Da das Teil ja auch für PA gedacht ist, frage ich mich ernsthaft, ob das seine Richtigkeit hat, oder ob irgendetwas repariert werden sollte.
:confused:

Meine Exef Concrete ploppte ja auch etwas, aber nicht besorgniserregend und auch Pegel-abhängig; meine Rocktron Vel100 machte sowas quasi nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? eine Reparatur? ein Mod? oder nur ein anderes Modell? Sonst ist es genau die Endstufe, die ich immer haben wollte. (bis auf den sehr unempfindlichen Eingang offensichtlich) Notfalls nehme ich auch jahrzehntealte Erfahrungen oder kreatives Brainstorming entgegen! :redface:
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben