H&K ZenAmp Kaputt.Kaputt und wieder Kaputt

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
Hallo

Ich habe mir damals vor 3 Jahren als es hies die Letzten zenamps bei Musicstore,ebend so einen für n Schnäppchen Preis geleistet aus den Retour Shop.Ein Jahr lief dieser auch wunderbar.Den eines Morgens:nichts mehr!Kein Ton Kein Check der Vorstuffe;( Hingeschickt auf Garantie.Repariert.Als ich ihn wiederbekommmen habe funktionierte er glücklicherweise wieder super....4 Monate lang,und ich habe mich schon so vorgesehen.Ich bin die Ohm anzahl noch 100 mal durchgegangen.Hab meine Gitarre nur bis zu einen bestimmten Punkt aufgerissen um Verzerrungen im Eingangsignal zu vermeiden,Ich habe aufgrund der alten Leitungen hier in den Wänden sogar kein anderes Elektronisches Gerät nebenbei laufen gelassen.Also wie gesagt:wieder kaputt.Hingeschickt.gehofft eine Antwort zu bekommen warum der Amp wieder einen Defekt aufweist,ich habe das extra noch 2 mal auf einen Zettel geschrieben.Als der Amp mit der Post kommt,ist er repariert aber es liegt keine Antwort an was es nun lag dabei:mad:.Also was solls wieder vorsichtig mit umgegangen.Heute morgen denk ich mir.ach naja haste Urlaub drehst mal wieder bisschen auf....Pustekuchen,nach ungefähr 15 Minuten geht die Vorstuffe einfach aus.Kein Ton.Gerät an gemacht.Gerät ausgemacht...kein Ton.:mad:

Was mach ich falsch?

Bc Rich NY>kein billiges Gitarrenkabel>H&KZenAmp(min2ohm)>kein billiges Boxenkable>Fender Metalhead 412(8ohm)

Ich habe auf das Gerät noch Garantie aber erlich ich habe keine Lust mehr es wieder zu verpacken,zur Post zu schleppen,und drauf zu warten bis es denn wieder kaputt geht.
Als Leihe der mit Elektrischen Sachen,auser Computer zu baun nicht viel am Hutt hat:Kann ich mich selber rantraun?oder einfach bei Ebay als "Defekt" verkaufen?
 
Eigenschaft
 
reparieren lassen und bei Ebay verkloppen wär glaub ich rentabler
 
Ich habe auf das Gerät noch Garantie aber erlich ich habe keine Lust mehr es wieder zu verpacken,zur Post zu schleppen,und drauf zu warten bis es denn wieder kaputt geht.
Als Leihe der mit Elektrischen Sachen,auser Computer zu baun nicht viel am Hutt hat:Kann ich mich selber rantraun?oder einfach bei Ebay als "Defekt" verkaufen?

Du hast noch Garantie, und willst auf Faulheit das Ding als Defekt verkaufen??

Und wie verschickst Du das dann?

Mit Verlaub, das ist der blanke Unsinn. Lass die Kiste reparieren, und wenn Du dann keinen Bock mehr hast verkaufst Du sie halt.

Als technischer Laie machst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim basteln nur noch mehr kaputt und holst dir mit etwas Pech noch den einen oder anderen elektrischen Schlag ab. Ausserdem macht das sicher mehr Aufwand als das Ding wegzuschicken.
 
Im Endeffekt will ich mir das Disaster ersparen ne schlechte Bewertung von den Käufer zu kriegen bloss weil der Verstärker den wieder kaputt geht.Ich will keinen Scheisse verkaufen nur weil ich den die Kröten dafür kriege.

Ich meine mal eure Ratschläge sind doch das erste an was man denkt.
Hat keiner eine Kreative Aussage zu meinen Problem?Vll eine weitgehenst abdeckende Ferndiagnose?
 
Im Endeffekt will ich mir das Disaster ersparen ne schlechte Bewertung von den Käufer zu kriegen bloss weil der Verstärker den wieder kaputt geht.Ich will keinen Scheisse verkaufen nur weil ich den die Kröten dafür kriege.

Dann mach es fair, lass ihn reparieren, und verkauf ihn mit ausdrücklichem Hinweis auf die Vorgeschichte. Mehr kann dann keiner von dir verlangen.

Eine Ferndiagnose wird hier wohl kaum zu Erfolg führen.
 
Dann mach es fair, lass ihn reparieren, und verkauf ihn mit ausdrücklichem Hinweis auf die Vorgeschichte. Mehr kann dann keiner von dir verlangen.
Schon eher... Also den Vorschlag ihn einfach zu reparieren und ohne zusätzlichen Kommentar in die Bucht zu stellen find ich dann doch ziemlich daneben... Und dies nicht nur, weil es zu einer schlechten EBay-Bewertung führen kann. Das ganze ist einfach unfair dem Käufer gegenüber - und wenn jemand dies macht, ohne darauf hinzuweisen, dass das Gerät schon mehrmals defekt war ist, dann ist er mit Verlaub einfach nur ein "egoistisches Arschloch"! So wie es wary vorschlägt, find ich es ok...
 
Ich hatte das Problem auch mal. Damals kam der Zen neu auf den Markt und ich habe mir die Version inkl. Z-Board für knappe 2000 Euro gekauft.

Dann bei nem Gig: Nix mehr, kein Ton, gaaaar nischt. Hatte natürlich vorher alle meine anderen geräte verkauft, weil der zen ja alles konnte. Musste daher direkt in`s Pult mit nem alten Marshall Guvnor, na ja.

Auch weggeschickt, repariert und das gleiche Phänomen dann noch 2x erlebt in kurzer Zeit. Konnte dann vom Kauf zurück treten laut H&K, war kein problem. Nach deren meinung hatte der Amp nen Bug in der Software, welcher irreparabel war. Man schob das damls auf die Kinderkrankheiten einer neuen Serie.....

Habe mir den Amp die Tage nochmal gebraucht gekauft zur Ergänzung zu meinem JVM 205. Weil der Klang ist echt klasse von dem Teil. Bisher läuft er..........
 
War da nicht was, dass ein defektes Gerät 3 mal repariert werden kann und danach hat man das Recht ein neues zu verlangen? Ich hatte mal bei einer Digicam so einen Fall, da hab ich nach der dritten Reperatur mein Geld zurückverlangt und bekommen und mir dann eine andere gekauft.
 
Hallo Styleven!

Ich hatte den Zenamp auch längere Zeit und dieser "Ausfall" ist mir bei einem Gig unglücklicherweise auch passiert.

Wenn kein Ton mehr kommt, hast du schon einmal ein den Reglern gedreht, z.B. Gain? Bei mir war es so, dass die gespeicherten Presets keinen Ton mehr lieferten, aber sobald ich in den Manual-Mode gewechselt habe, war plötzlich alles wieder da.

Natürlich ist das trotzdem ärgerlich, aber so habe ich wenn das passiert ist, die Kiste wieder laut bekommen. Kannste ja mal testen.

LG
Ad-Rock
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben