Haar FB: Pickguard - ja oder nein ... und wenn ja, welche Form ???

  • Ersteller Wüstenpinguin
  • Erstellt am
Wüstenpinguin
Wüstenpinguin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
05.03.09
Beiträge
1.045
Kekse
4.811
Ort
Senden
Hallihallo werte Mitmusiker,

kürzlich hat sich eine Haar Traditional FB zu meinem Haar-Harem gesellt. Sehr schöne Gitarre, die mir klanglich sehr gut gefällt, die ich aber gerne optisch noch etwas pimpen möchte.

Nun bin ich hin- und her gerissen, für sie ein Pickguard anfertigen zu lassen. ich habe schon mit Erik van der Haar gesprochen, der mir gerne ein entsprechendes Pickguard anfertigt.

Was meint ihr, was für ein Typ von Pickguard dieser Gitarre am besten stehen würde?

Ihr könnt gerne das Bild kopieren und drin herum malen :)

20170506_122954.jpg


Mfg, WüPi
 
Eigenschaft
 
Ich bin (vor allem bei Paulas) ein großer Verfechter von Pickguards, weil sie für mich einfach zur Optik dieses Modells gehören ...
bei deiner Firebird würde ich keins anbringen ... die sieht so "nackt" toll aus ... bei dem schönen dunklen Sunburst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sehe bei deiner Firebird keine Pickguard-Form, die mit der Korpusform harmonieren könnte.

Als Aufhübscher könnte ich mir aber sehr gut andersfarbige (creme/weiß) Pickuprahmen vorstellen, in Verbindung mit farblich passenden Potiknöpfen/Toggle. Das belässt der Firebird die schlichte Eleganz, nimmt ihr aber die optische Eintönigkeit. Insofern verbieten sich auch Teile in Holz(optik).
 
So, die Poti-Knöpfe habe ich schonmal getauscht.
Vielleicht noch ein Bigsby ??? :great: oder :bad:

20170525_094435[1].jpg
 
Finde die neuen Knöppe wesentlich schöner als die alten und auch die Idee mit dem Bigsby gut.

Da Du ja scheinbar eins rumliegen hast, würde ich sagen: Drauf damit!!!

Ich würde es aber dann auch dabei belassen und nicht weiter modifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich könnte mir auch vorstellen, die Gitarre ´nackt zu lassen. Ansonsten finde ich die großen Pickguards aber passender als die kleinen:

lg_be46571407d8d88d35e15baa809bb37a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fände theoretisch so ein ganz großes Pickguard wie bei der Helliver Firefly auch cool.

gui_firefly6_04.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben