Habe immer wieder Mini-Soundaussetzer, seit Neumann KH 120 Boxen

von Skinny Jeans, 26.02.17.

  1. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.17   #1
    Hallo,

    für mein Home-Studio habe ich 2 neue Neumann KH 120 Monitore.
    Irgendwie habe ich aber kleine mini Sound-Aussetzer alle paar Minuten. Nervt tierisch. Hatte ich vorher mit meinen ESI nicht.
    Ich wohne in einem Altbau mit vielleicht nicht dem besten Strom. Hatte da vorher auch schon Erfolge, auch bei den alten ESI (wenn mal ein summen war) was zu verbessern.
    Dachte erst, Sample Size etc, aber im Endeffekt ist das Problem echt erst seit den KH120 aufgetreten. Ich nehme die alten Kaltgeräte-Kabel der ESI Boxen, aber das sollte ja kein Unterschied machen?
    Danke für Tipps.
    Die Knackser sind (soweit ich das denke) parallel auf beiden Boxen synchron...

    Ich habe das Steinberg UR44 INterface.

    Danke für Tipps!

    maz
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    6.383
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.015
    Kekse:
    13.329
    Erstellt: 26.02.17   #2
    Vielleicht hast Du die vorher mit den ESI einfach nicht gehört?
     
  3. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.17   #3
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    6.383
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.015
    Kekse:
    13.329
    Erstellt: 26.02.17   #4
    Ne, Strom kann das nicht sein. Die passieren auch wenn Cubase nicht gerade läd?
     
  5. Skinny Jeans

    Skinny Jeans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.11
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.17   #5
    jap...dann nicht so oft, eher selten...
    aber zB online radio stream...
    wenn ich als line out den fernseher nehme und dort was schaue, sind sie mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
    also müssen steinberg oder neumann die schuld haben?
    aber nur neumann wurde ausgetauscht...hm
     
  6. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.08.18
    Beiträge:
    6.383
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.015
    Kekse:
    13.329
    Erstellt: 26.02.17   #6
    Ja komisch irgendwie. Und das ist ein beiden Boxen? Könnte ja auch ein Fehler sein. Nur in zwei Boxen auf einmal?
    Strom ist schon unwahrscheinlich. Da sind ja Elkos im Netzteil. Und da müsste irgendwas flackern an der LED. Und so plötzlich weg und wieder da. Schon mal was anderes gefüttert? Smartphone nur mit einem Kabel direkt rein?
     
  7. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    10.05.18
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    122
    Erstellt: 27.02.17   #7
    Das sieht mir eher nach einem Problem seitens des Rechners aus.
    Was zeigt denn die CPU / RAM Auslastung während solchen Aussetzer an? Evtl. ein Treiberproblem?
    Die Aussetzer hast du sicherlich auch, wenn du an dein Interface nur einen Kopfhörer anschließt?
     
  8. Akkan

    Akkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.12
    Zuletzt hier:
    10.08.18
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    253
    Erstellt: 27.02.17   #8
    Vom Hörbeispiel her hätte ich jetzt auch als erstes auf die PC Leistung getippt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Monitore solche Aussetzer produzieren können. Ich lasse mich aber gerne belehren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping