Habe Songwriter für Künstler am Start, aber ...

von Medienopfer98, 07.11.19.

Sponsored by
QSC
  1. Medienopfer98

    Medienopfer98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.09
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.19   #1
    ... ich bin noch auf der Suche nach dem Künstler oder der Band.

    Ich starte übernächste Woche für mein Musik-Startup eine Kooperation mit einer Hochschule für Songwriting. D.h. ca. 40-60 Nachwuchsproduzenten die Songs selbst schreiben und produzieren. Dafür suche ich aktuell noch einen Künstler oder eine Band, die an einem Songpitch interesse hätten. Der Pitch würde dann über meine Plattform an die Schule exklusiv weitergereicht werden. Der Künstler oder Band hätte keine Verpflichtung einen Song abzunehmen und müsste auch nichts zahlen. Lediglich wenn er einen Song tatsächlich veröffentlichen möchte, müsste er das mit dem Songwriter klären wegen GEMA etc. Ich nehme da keine Provision, falls da Angst besteht. Mir geht es nur um das vernetzen.

    Schreibt mir gern auch eine private Nachricht, solltet ihr für euch suchen oder jemanden kennen.

    PS: Gab es nicht mal sowas wie Songs Wanted? Gibt es noch etwas in der Art?
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.11
    Zuletzt hier:
    11.12.19
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    4.369
    Kekse:
    20.015
    Erstellt: 08.11.19   #2
    Wäre vielleicht nicht schlecht zu wissen, aus welchem Genre der Band oder Künstler kommen sollte.
     
  3. Medienopfer98

    Medienopfer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.09
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.19   #3
    Am liebsten Pop, Schlager, HipHop, EDM aber Rock etc. geht auch. Wichtig ist, dass die Band oder der Künstler schon etwas etabliert ist. Hab jetzt bereits eine erste Band, würde aber gerne noch 1-2 weitere haben. Bei aktuell 50 Songwritern kann sich dann jeder sein Lieblings-Pitch raussuchen. Sollten jetzt noch mehr Bands dazu kommen würde ich die schon vormerken für die nächsten Pitches. Da werden dann auch mehr Songwriter teilnehmen. Ist grade alles im Aufbau.
     
  4. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    425
    Kekse:
    1.395
    Erstellt: 10.11.19   #4
    Darf ich fragen was dein Startup genau plant?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    20.867
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    5.538
    Kekse:
    89.524
    Erstellt: 10.11.19   #5
    Was ist das denn für eine Hochschule?

    Banjo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    425
    Kekse:
    1.395
    Erstellt: 16.11.19   #6
    Sobald du antwortest wirkt es gleich seriöser und ich bin dabei, wobei auch immer;)
    --- Beiträge zusammengefasst, 16.11.19, Datum Originalbeitrag: 16.11.19 ---
    Welches ist letztendlich dein Produkt zum Startup?
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Medienopfer98

    Medienopfer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.09
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.19   #7
    Sorry. Hab jetzt erst Zeit mich wieder zu melden. Musste viel mit Leuten reden, Vorträge zum Projekt halten und parallel eine neue Version rausbringen. Naja ... jetzt ist zwar immernoch viel zu tun, aber zumindest hab ich kurz Zeit.

    @chick guevara du hast recht... ich hätte mal die Domain nennen :/ können. Es geht um hiddencrew.com ...

    Ich muss mich aber korrigieren. Es sing jetzt aktuell ca. 25 Songwriter. Allerdings hab ich schon den nächsten Schwung der bald dazukommt und Bands hab ich jetzt auch schon. Auf der Website sind schon zwei Pitches zum Start. Weitere Band-Pitches sind schon in Arbeit. Einige machen erst mit wenn eine bestimmte Masse von Songwritern überschritten ist :)

    @Banjo Die erste Schule mit der ich gestartet bin war jetzt die hdpk. Weitere folgen demnächst.

    PS: Entschuldigung nochmal fürs späte melden. Ich würde mich aber über euer Feedback freuen. Wenn ihr möchtet auch per PN. Hab einige Produzenten, Bands, Labels, etc. mit denen ich so immer mal rede um Feedback zu bekommen. Auch wenn ihr Dinge hab, die ihr evtl. für euren Songwriter-/Musiker-Alltag benötigt, könnt ihr euch bei mir melden. Hab auch schon wieder ein neues Feature, dass durch deinen Dozenten der Schule kam... so füllt sich meine Roadmap... und man hat wieder weniger Zeit. Aber hoffe es gefällt euch wo das Projekt hingeht.
     
  8. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    425
    Kekse:
    1.395
    Erstellt: 21.11.19   #8
    Dein Idee ist also.
    Du sammelst und vermittelst massig Material von "noch" unbekannten Songschreibern an , nun ja fast, professionell arbeitende Bands/Musiker.
    Veröffentlichen diese einen dieser vermittelten Songs/Texte bekommen die Komponisten/Texter ihren Teil ab.
    Was bekommst du?
    Was ist das neue Konzept, das hab ich noch nicht verstanden?
    Wie zahlt wann an wen?
     
  9. Medienopfer98

    Medienopfer98 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.09
    Zuletzt hier:
    2.12.19
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.19   #9
    So ungefähr :) Die Musiker und Bands sind alle professionell (Bei Labels o. eine gewisse anzahl von Likes mit regelmäßigen Auftritten, etc.). Evtl. wird es auch mal Nachwuchsstars geben. Die richtig großen kommen erst wenn mehr Songwriter da sind. Wie gesagt will ich da noch nichts nennen. Ist auch noch nichts fest, und noch zu früh. Kontakt zu Songwritern die bereits Hits geschrieben haben, habe ich ebenfalls und sie nehmen Teil oder melden sich noch an. Also es ist für alle Songwriter. Es geht nur darum das jeder die Möglichkeit bekommen soll (wenn er gut ist) Künstler und Labels zu erreichen. Ich möchte aber jetzt nicht zu sehr in Detail gehen, was das Geschäftsmodell angeht. Allerdings kann ich sagen das alles für Songwriter konstenlos ist und bleibt. Ich nehme keine Provisionm, will nirgends genannt werden und alle Songs die bei Hidden Crew hochgeladen werden können jederzeit gelöscht werden. Die Songs werden nicht von Hidden Crew anderweitig verwendet. Der Songwriter hat die komplette Kontrolle und entscheidet wem er den Song übergibt. Der Deal passiert zwischen Künstler und Songwriter. HC ist nur der "Marktplatz". Hoffe ein paar haben Lust bekommen. Es werden weitere Songpitches folgen. Bis dahin sind ja schonmal zwei live. Achso ... es macht natürlich Sinn bei der GEMA gemeldet zu sein. Abkaufen wird euch den Song keiner ;) ... den Deal macht ihr dann mit dem Künstler

    PS: Bands/Interpreten können sich gerne für Accounts bei mir melden (gibt noch eine Menge weiterer Features als nur den Pitch). Songwriter u. Produzenten können sich gern Accounts kostenlos unter https://hiddencrew.com anlegen. Gern auch liken oder folgen, damit ihr wisst wann es neue Pitches gibt (ist alles noch etwas leer, weil ich jetzt erst damit anfange, weil jetzt ein bisschen zeit dafür da ist :))
    https://www.facebook.com/joinhiddencrew
    https://www.instagram.com/joinhiddencrew
    https://twitter.com/JoinHiddenCrew
     
Die Seite wird geladen...

mapping