Hagstrom Alvar - nur in UK auch in Wild Cherry erhältlich?

  • Ersteller Andre kuhr
  • Erstellt am
A
Andre kuhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
05.09.21
Beiträge
13
Kekse
0
Ich möchte mir ja dieses Jahr unbedingt die Hagstrom Alvar zulegen. Bisher bin ich von ausgegangen, dass es die Gitarre für Linkshänder nur in Swedish Frost, also Weiß, gibt. Von der Sache her auch kein Problem, auch wenn es nicht meine Wunschfarbe ist. Problem ist nur, dass sie auf manchen Bildern eher leicht Rosa schimmernd ausschaut. Sieht man auch bei Thomann gut. Nun habe ich aber voller erstaunen beim Suchen im Internet gesehen, dass es zumindest bei den Briten diese Gitarre wohl auch in Wild Cherry gibt/gab. Ist es möglich das diese Variante wirklich nur in UK erschienen ist? Ist ja dank Zoll fast unerschwinglich und wirklich trauen würde ich es mir wohl auch nicht, eine Gitarre zu importieren, welche es nur in den britischen Shops gibt. Kann mich jemand aufklären, ob das Fakes sind, es alternative Shops in der EU gibt oder ich diese Gitarre anderswo in dem hübschen Rot erwerben kann?

https://www.guitarguitar.co.uk/prod...rom-alvar-wild-cherry-transparent-left-handed
https://www.guitar.co.uk/hagstrom-alvar-left-handed-wild-cherry-transparent

Bei Shop 2 scheint sie auch nur gespiegelt zu sein. Erkennt man an der Kopfplatte.
 
Eigenschaft
 
Ich würde mich da erst mal einen Händler wenden, der Hagstrom Gitarren im Sortiment hat. Über den Vertrieb sollten normalerweise alle verfügbaren (Lefthand-)Modelle vom Händer zu bestellen sein, denke ich. Lieferzeiten kannst du da auch erfragen.
 
HI,

Genau das selbe habe ich auch festgestellt und: Ich habe mir die Gitarre aus UK einfach gekauft! Die ist tatsächliche cherry red!!! Warum die nur in UK vorhanden ist weiß ich nicht. Warum die cherry red ist weiß ich auch nicht, da nichtmal die offizielle Hagstrom Seite de Farbe angibt. Auf Ebay gibts die auch und die wird dort als limited Run angeboten.

Gezahlt habe ich 731.70 € für die Gitarre und nochmal 177€ Zoll. War also ganz schön happig. Als Linkshänder wird man halt auch abgezogen...

Ich hoffe das hilft dir weiter. Habe mich extra für diesen Beitrag angemeldet. Die Alvar in weiß ist auch überhaupt nicht mein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe jetzt direkt bei Thomann angefragt und denen auch die Links zu den britischen Händlern geschickt. Sie wollen sich drum kümmern und mir Bescheid geben, ob da was geht. Bin ich ja mal gespannt was für eine Antwort kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die kurze und freundliche Antwort von Thomann war, dass sie nicht in Wild Cherry bestellbar ist. Stellt sich mir weiterhin die Frage, wie da die Briten diese im Angebot haben können. War das vielleicht wirklich mal eine limitierte Auflage? Muss ich wohl noch mal Hagstrom direkt anfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist leider nur die große Schwester. Viking = groß, Alvar= klein

Trotzdem Danke.
 
https://reverb.com/item/50816411-hagstrom-alvar-left-handed-limited-edition-metallic-midnight-purple

Jetzt wird es kurios. Plötzlich gibt es sie auch in Lila.
pamulwb9vapcvmegcuz7.jpg
 
Heutige Antwort von Thomann:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe bei unserem Einkauf nachgefragt, die anderen Farben waren leider Sondermodelle für den britischen Markt, für uns waren diese Gitarren nie verfügbar.
Es soll aber im Herbst von Hagström eine neue Reihe kommen, da sollten auch wieder neue lefties dabei sein.

Mit freundlichen Grüßen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben