New Gear / Neuerscheinungen for Lefties only

von Gast240164, 27.05.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 27.05.17   #1
    Bitte in diesem Thread Neuerscheinungen, die speziell für Lefties sind (Gitarren, Gimmicks, Bücher usw.) posten...ich hätte gerade nichts zur Hand, was wirklich neu erschienen ist, aber das wird schon kommen....;)

    Also, laßt uns zügellos hier GAS entwickeln.... :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    3.693
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    878
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 30.05.17   #2
  3. V Twin

    V Twin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    315
    Kekse:
    780
    Erstellt: 07.06.17   #3
    Gute Nachrichten von Chapman: die Ghost Fret gibt es bald auch für Linkshänder:juhuu:



    Ich hab zwar noch nie eine Chapman in der Hand gehabt, aber da es meines Wissens aktuell keine einzige Lefthand-Explorer im Markt gibt, freue ich mich drauf.

    Jetzt muss es nur noch einen Händler geben wo man die antesten kann...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    3.693
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    878
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 07.06.17   #4
    Die V finde ich viel interessanter. Gibt doch Lefthand Explorer von Gaskell, Tokai, ESP und Edwards.
     
  5. V Twin

    V Twin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.13
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    315
    Kekse:
    780
    Erstellt: 07.06.17   #5
    In der Theorie schon. Aber Tokai und Edwards hab ich in Deutschland nicht gefunden, die muss man importieren. Eine Gaskell muss man sich vermutlich bauen lassen. ESP baut eine seltsam abgewandelte Form. Manchmal wird auch kein Mahagoni sondern anderes Holz (Erle / Tokai) verbaut.

    Es gibt noch ein paar Gitarrenbauer die welche anbieten (z.B. Mensinger), aber mir ging es drum, dass man hoffentlich mal eine Explorer im Laden antesten kann. Ist mir ein bisschen riskant 1000€ an AliExpress zu überweisen und zu warten ob was geliefert wird...
     
  6. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    3.693
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    878
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 07.06.17   #6
    Jo ich hab meine Tokai Explorer selber importiert. Schwierig ist das jetzt nicht. Body ist aus Mahagonie und made in Japan.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. G.A.S.Mann

    G.A.S.Mann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.18
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    248
    Kekse:
    6.064
    Erstellt: 07.06.17   #7
    Naja, sofern sie ein Rosewood-Griffbrett hat, ist es mit dem Eigenimport inzwischen auch Essig - oder mit einem immensen Papierkrieg verbunden.
    Ist doch gut, wenn sich die Auswahl für uns vergrößert :great:

    Vor Allem, und das gilt auch für die Charvels, finde ich sehr begrüßenswert dass es auch mal ein paar zusätzliche Instrumente oberhalb der Ramsch-Klasse gibt.
     
  8. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.18
    Beiträge:
    313
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    448
    Erstellt: 08.06.17   #8
    Ich hatte zwar noch nie eine Explorer in der Hand, finde die Ghost Fret aber durchaus interessant! Wird aber wahrscheinlich nur in schwarz erhältlich sein? Das blau fand ich super...

    ...Habe gerade gesehen, dass man für die Farbe voten kann!
     
  9. Dimensionsgrenze

    Dimensionsgrenze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.14
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    99
    Erstellt: 11.06.17   #9
    Wenn der Chapman Run da ist werde ich mir die auch mal genauer ansehen. Ist ja wirklich eine große Auswahl, ist man ja gar nicht gewohnt :D
    Weiß jemand ob Chapman auch 7 und 8 Strings anbieten wird?
     
  10. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    3.693
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    878
    Kekse:
    6.915
    Erstellt: 11.06.17   #10
    Glaube 7 & 8 String wird es nicht geben. Da musst du dich besser bei Ibanez, ESP oder Schecter umsehen.
     
  11. Lonestar

    Lonestar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    1.498
    Kekse:
    28.138
    Erstellt: 16.06.17   #11
    Sehr geil, ist zwar überhaupt nicht meine Richtung von den Gitarren her, aber toll, das wir Lefties mal eine relativ preisgünstige Mapleneck Strat mit Floyd angeboten bekommen.. und das mit den Materialien. Klingt doch erstmal super! Ein bisschen Van Halen darauf würde mich schon mal reizen.
     
  12. coucho

    coucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.15
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Pforzelona
    Zustimmungen:
    472
    Kekse:
    3.134
    Erstellt: 14.07.17   #12
    Endlich, gestern beim Thomann drübergestolpert, man hat es nach 2 Jahren endlich geschafft das Linkshänder Modell nach Deutschland ins Programm zu holen.
    Ich hatte schon vor einem halben Jahr sämtliche Stores angeschrieben, ob dieses Modell zu bekommen wäre..."Nein, gibt es in Deutschland nicht".
    Jetzt wird sie kommen und ich werde zuschlagen, freu mich schon!!

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  13. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 14.11.17   #13
  14. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.195
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    994
    Kekse:
    1.601
    Erstellt: 14.11.17   #14
    Die Ibanez sieht cool aus. Mit PRS komm ich optisch einfach nicht klar.
     
  15. Watt83

    Watt83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.07
    Zuletzt hier:
    17.12.18
    Beiträge:
    1.422
    Ort:
    Raum Koblenz
    Zustimmungen:
    546
    Kekse:
    1.585
    Erstellt: 16.11.17   #15
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  16. heavyloddar

    heavyloddar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    17.12.18
    Beiträge:
    194
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 18.11.17   #16
    Ich habe keine USA PRS und hab trotzdem G.a.s:D.........
    mir gefällt die Grüne besonders gut:great:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. coucho

    coucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.15
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Pforzelona
    Zustimmungen:
    472
    Kekse:
    3.134
    Erstellt: 19.11.17   #17
    Da bin ich froh das mich PRS irgendwie echt kalt lassen...zum Glück!!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  18. ZeroFlash

    ZeroFlash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.10
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    3.693
    Ort:
    VintageVoodooLand
    Zustimmungen:
    878
    Kekse:
    6.915
  19. heavyloddar

    heavyloddar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    17.12.18
    Beiträge:
    194
    Ort:
    AC
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 16.12.17   #19
    Hat schon jemand eine SE Custom 24 geordert? Beim großen T sind jetzt alle 4 Farben als sofort verfügbar gelistet.
    Bin neugierig.............zaudere selbst noch...................
     
  20. dminor

    dminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.08
    Zuletzt hier:
    26.10.18
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    754
    Erstellt: 18.12.17   #20
    Leider nicht ... der Bestellfinger hat schon gejuckt, aber ich habe noch eine Gitarre in der Wartestellung und der Sammlungspark ist eigentlich jetzt schon überfüllt. Aber ein Review fände ich toll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping