Hal(l)ogen Lollypop

von Artictrash, 06.01.07.

  1. Artictrash

    Artictrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.07   #1
    Moin:):screwy:

    So hier maln Song von mir,n ganz neuer hab ich letztens an einen Benebelten
    Sonntagmorgen zu Papier gebracht:D:p,is noch nich ganz so viel aber möcht einfach ma wissen was ihr so davon haltet:confused:

    -----------------------------------------------------------------------

    "HA-LO" Hal(l)ogen Lollypop

    Strophe:

    Er kommt rein und schaut sich um strahlt jede ecke aus
    hey was ist denn das ein lollypop leuchtend bunt voll krass

    Er sagt ich bin schon länger hier doch nun zeige ich mich dir
    (kleine bridge) Zeige ich mich dir

    Ich komm grad frisch aus der Fabrik die du gebaut hast in der Not
    siehst du Henker?siehst du die Mörder? Sie sind längst tot!

    Refrain: Hallogenlollypop springst nachts durch mein Fenster rein

    Hallogenlollypop lass denn Zucker bunter sein.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Ihr merkt vieleicht,ich behersche die doitsche rechtschreibung nicht sehr gut:D:D
    aber egal,auf denn ausdruck kommt es an;):)

    aso GENRE soll alles so in richtung garagenPunk gehen,schön reudig halt :cool:
    Also KRITIK KRITIK KRITIK!!!:great:
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.01.07   #2
    Hi Arctictrash,

    yo - also viel kann ich mit diesen Zeilen noch nicht anfangen, inhaltlich.

    Da müsste für mich noch mehr Stoff kommen.
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

    x-Riff
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.01.07   #3
    Jaah, meine Rede...wo ist der Sinn?

    Wenn es keinen Sinn machen soll und so inhaltsfrei bleiben soll, kann man hatl nicht viel dazu sagen... ;)
     
  4. Artictrash

    Artictrash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #4
    :confused:habt ihr wirklich die Metapher nicht verstanden?:confused: mhh naja ich seh sowas als kompliment irgendwie:p

    Naja also dieser Lollypop um denn es geht Symbolisiert die gebündelten positiven energien eines Menschen die sich während einer langen depressiven Episode in im angestaut haben.

    die Fabrik ist das unterbewusstsein wo er ja halt entstanden ist..versteht ihr? der leuchtend bunte Hallogenlollypop als metapher für gebündelte Lebensenergy sozusagen oder meinetwegen innere Kraft EINE FARBBOMBE!!!:screwy::D

    und das mit denn "lass denn Zucker bunter sein" soll andeuten mhhh also während des lutschens löst sich ja der zucker von dem Teil und wird dann im Körper weiterverarbeitet (Körper Methapher für Geist,Herz) und auf diesen Weg soll er sich entwickeln halt, BUNTER WERDEN!!:)

    Jo,glaub das müsste reichen,schreib grad an der 2.ten Strophe in der es darum geht das er sich wieder in denn untergrund der fabrik begibt um sich erneuern zu lassen iwi..:p

    Hoffe das war detailiert genug,bis denne:great:
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 08.01.07   #5
    Yo - um´s mal so zu sagen: ich habe die metaphern nicht dechiffrieren können.

    Vielleicht ergibt es sich im Laufe des fortlaufenden Textes - vielleicht nicht.

    We will see.
     
  6. Artictrash

    Artictrash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.07   #6
    mhh unter dechiffrieren verstehe ich eigentlich auch sowas wie überstzen oder entschlüsseln mhh EGAL:p:D

    Ich und meine Band haben das gestern mal zusammen gespielt und es kommt irgendwie richtig geil finden wir :great: is halt einfach total "andersta" halt:)

    werd mich heut ma wieder hinsetzen und mich von den Pixies berieseln lassen und an der 2ten Strophe Pfeilen ,versuche da auch die metapher ein wenig zu "lüften" ma schaun...man darf gespannt sein;)
     
  7. fak

    fak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 10.01.07   #7
    Wenn deine Metaphern nicht jeder versteht dürftest du das ruhig als Kompliment auffassen, in dem Fall scheint es mir aber eher so zu sein, dass sie nicht so formuliert sind, dass sie irgendjemand so verstehen kann, wie du dir das denkst - was wiederum nicht gerade ein Qualitätsmerkmal wäre. Kommt also drauf an, was noch hinzu kommt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping