Hallo, wer nutzt Data RAM / Yamaha DX-7

K
Katertoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Registriert
01.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an die Vintage-Freunde, ich bin am entrümpeln!
Da unser verliehener!! DX-7 nun entgültig verschollen und als Tod erklärt wurde, kann ich das original Handbuch und die zwei verschiedenen ROM -Cardridges abgeben.
Siehe Foto!
Ich hab die Speicher vor vielen Jahren gebraucht erworben, aber leider nie im Keyboard getestet. Gibt es ein "User" , der im Raum Karlsruhe / Pforzheim / Stuttgart lust hätte, mit mir die Karten zu Testen? Auf der RAM4 sollten Sounds drauf sein.
Oder gibt es andere "sinnvolle Vorschläge"? ( ...;)E-Bay kenn ich auch, wollte da bisher noch nixx verkaufen... )
Gruß Toni
20221001_170225 (2).jpg
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.784
Kekse
51.895
... und die zwei verschiedenen ROM -Cardridges abgeben.
Das sind (siehe Beschriftung) RAM Cartidges, deren Speicherinhalt von einer internen Batterie gepuffert wird.
Der Zustand der Batterie ist nach so vielen Jahren sicher fraglich, man würde sie austauschen und dann testen, ob die Speicherung aktueller Daten noch funktioniert.
(was sehr wahrscheinlich ist).
Auf den Inhalt kommt es nicht an (ausser sie wären von einer Berühmtheit) :D
Kunden für solches Zubehör wissen das aber, idR werden Liebhaberpreise aufgerufen und ggf auch bezahlt.

Live können solche Cartridges praktisch sein, im Studio braucht man sie nicht, weil es zahlreiche Programme gibt, die ggf tausende Speicherbanken (à 32 Sounds) verwalten, oft in Verbindung mit einem Bildschirm-Editor zur einfacheren Programmierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
23.04.20
Beiträge
2.353
Kekse
5.979
Ort
10365 Berlin
Bei Ebay Kleinanzeigen werden Original Yamaha DX7 Cartridges angeboten. Teilweise ohne Batterie und ungeprüft. Preise beginnen bei 50,- Aufwärts
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben