"halt dein maul und setzt dich hin"

von Rumba Improvisada, 21.04.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #1
    es geht nur um klarstellung vom thema "keine seiten mehr" in welchem ich zutiefst beleidigt und gekränkt wurde :cry:
    nein aber im ernst: glaubt ihr lieben leute ich lass mich beschimpfen und ziehe dann den schwanz ein ohne mich wehren zu können ? ... ich glaube nicht.

    ein glück dass jeder sehen kann wie sich die diskussion dort abgespielt hat. diskussion setzt nämlich den austausch von argumenten voraus; ich schreibe dies nicht aus arroganz, sondern ich denke das ist eine simple feststellung der jeder folgen kann, der in diesem forum ist. im konkreten fall wird gesagt "es ist einfach so; gibt dich damit ab/zufrieden". nun wenn das diskussionsgrundlage sein soll, kann ich wohl von entsprechenden usern vorraussetzen dass sie in der lage sind zu erkennen dass das KEINE diskussionform ist.

    es wird sogar noch nachgehakt als die streitigkeiten ein ende zu nehmen schienen. und dann den thread schliessen so hab ichs gerne :great: (<-JA, das ist ironisch gemeint).

    ps: bei der sufu hab ich den thread verwechselt. im thread "nebenan" fiel nämlich besagtes wort. aber mich überrraschte nicht, dass die sufu kein ergebnis ergab. außerdem gab es ja noch weitere mängel die von mir angesprochen wurden, aber (komischerweise :) ) nicht aufgegriffen wurden.

    ps2: natürlich rechne ich nicht damit dass in irgendeiner form fehler oder mängel hier eingestanden werden; warum auch ? es gibt doch hier im forum gar keine ?

    na dann, fröhliches erwachen (JA, das war arrogant; geb ich ja zu )
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Ich sag jetzt doch mal was dazu:
    Kann man das nicht per PM klären??? Anstatt dass du die Diskussion so weiterführst... Gerade deine Diskussionsführung wirfst du doch auch den anderen vor...
    Außerdem: stormblast hat doch gesagt, dass es für ihn technisch nicht möglich ist. Da er der Admin ist, sollte er das wissen. Damit ist die Sache doch klar, die Diskussion also überflüssig. Das ist ja kein Totschlagargument, er hat nunmal die Ahnung und weiß, was geht und was nicht.
    Dass es hier Mängel gibt ist klar. Aber die sind nicht immer unbedingt bei den MODs zu suchen. Darüber schon mal nachgedacht. Vielleicht mal bei sich anfangen!
    Oli
     
  3. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #3
    die diskussion über die performance nachteile wurden schon beendet falls du das nicht mitbekommen hast, und zwar habe ich sie beendet...

    und dieser thread gehört eben hier rein, weil es heir um eine verbesserung der art der diskussion geht. ich weiss nicht wie du bist, aber ich lass mir ungerne den mund verbieten, vor allem so ohne grund

    ach so, natürlich liegts an mir oder wie ? schon klar, wenn man sagt: da ist ein mangel/problem, dann ist man selber schuld, sogar am mangel weil man darauf hingewiesen hat. sonst wäre der mangel ja (vielleicht) nicht entdeckt worden und man hätte ihn unter den teppich kehren können.
    nur das problem ist: ich bin nicht schuld am problem :)
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Gut, wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread die Diskussion verbessert, hast du wohl recht. Meine Meinung ist das nicht!
    Ich lasse mir auch nicht den Mund verbieten, aber ich halte manchmal von selber meine Fresse. :D
    Ich vermute, dass du mit der diskussion über die performance nachteile diesen Thread hier meinst:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=60549&page=2
    Und den hat AFAIK Witchcraft beendet...
    Oli
     
  5. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.04.05   #5
    @Rumba Improvisada

    Du verlangst von anderen eine sachliche Diskussion, aber in nahezu allen Deinen Äußerungen kommen Spitzen und merkwürdige nahezu beleidigende Äußerungen ohne Ende....also was willst Du wirklich.....? Entweder sachliche Diskussion oder unsachliche Provokationen? Entscheide Dich! Ich finde daß Deine Diskussion weder sachlich ist, denn DU bestehst einfach nur auf deinem Standpunkt, noch daß Deine Ausdrucksweise sachlich ist, aber das hat Philli ja schon im anderen thread bemerkt, insofern finde ich Deine Art einfach nur platt und auf Grund von meinen Erfahrungen erreicht man so sein Ziel nicht!!!!
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 21.04.05   #6
    was denn für ein Problem? Wovon redest Du denn bitte? Das die Threads seitenweise angezeigt werden, ist, wie im Thread auch dargestellt, eine sinnvolle weil Perfomance-steigernde Einrichtung. Wenn Du dieses Argument nicht verstehst, bzw. nicht verstehen will, kann dir auch keiner helfen.

    Dein Anliegen mag für dich wichtig sein, du hast darum gebeten (nein, eigentlich leider gefordert), und dir wurde gesagt das dies nicht eingeführt wird. Akzeptier es. Man hat dir erklärt warum das nicht so gemacht wird, wenn Du anderer Meinung bist, musst Du das auch akzeptieren, wenn Du dein eigenes Board mal online stellst, darfst Du das dann gerne machen wie Du willst.

    NENENENE
     
  7. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Ich finde du solltest genau das tun was du im Threadtitel angekündigt hast.
     
  8. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.04.05   #8
    @Rumba,

    langsam reichts, meinst du nicht auch? Du solltest mal langsam runterkommen.
    Wie Migu schon sagte, sind deine Post von Anfang an inhaltlich sehr provozierend gewesen.
    Weiterhin hast du direkt unsachlich angefangen und Stromblast hat eideutig gesagt, wieso es nicht gemacht wird.

    Und, dir hat keiner den Mund verboten, sondern man hat lediglich eine unsinnige Unterhaltung, wo du nichts verstehen wolltest, sondern deinen Kopf durchsetzen wolltest beendet.

    Du solltest also deinen Ton mal ein wenig anpassen, ansonsten ist das hier der nächste Thread der zugemacht wird.

    mfG
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.04.05   #9
    Manchmal ist das aber besser... Ansonsten wundere ich mich gerade, daß ich ersten die beiden Threads gelesen habe und zweitens sogar noch mehr Zeit verschwende, indem ich darauf antworte. Was denkst Du eigentlich wer Du bist: Du kommst einfach an mit irgendwelchen trivialen Wünschen, die kaum einer gut findet und/oder anderen einen Haufen Arbeit machen würden. Die Welt dreht sich nun mal nicht um Dich Junge...
    Siehe oben. Das ist keine Basisdemokratische Veranstaltung. Wenn die Leute hier keine Lust haben mit Dir zu diskutieren ist es halt so. Wenn Du frech verlangst, daß andere Leute Zeit und Geld für Deine Wünsche investieren, dann frag ich mich wer hier arrogant ist.
    Nix für ungut, aber solltest Du wirklich so eine Heulsuse bist wie das hier rüberkommt, dann halt Dich von Internetforen besser ganz fern.
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.389
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 21.04.05   #10
    Ich habe das mal kurz überflogen: Prinzipiell besteht das Problem, dass Stormblast und auch ich idR sehr sehr wenig Zeit haben. Vor allem haben wir keine Zeit, lange ausschweifende Diskussionen zu führen.

    Es ist nun mal so, dass eine limitierung der auf einer Seite angezeigten Posts

    1. den Traffic reduziert
    2. die Datenbankauslastung reduziert
    3. den Modemusern entgegen kommt

    und vielleicht noch einige Gründe, die mir im Moment nicht einfallen. Schon alleine Punkt 1 ist hinreichend, es nicht zu tun. Das Forum hat zZt AFAIK ~700 GB Traffic und wenn wir die Performance erhalten wollen, ohne die Kosten steigen zu lassen, sind alle Trafficreduzierenden Maßnahmen angesagt.

    Aber auch Punkt 2 ist von Relevanz und wer noch ein 56K-Modem hat, würde auch nicht begrüßen, wenn wir die Seitengröße nicht limitieren. Natürlich könnte man das wieder einstellbar machen usw usw... da kommt aber noch Punkt

    4. Wir haben sehr sehr wenig Zeit

    (hauptsächlich, weil wir zZt die komplette www.musik-service.de auf eine neue Technologie portieren) und das ist oft ein hinreichender Grund, warum wir Dinge nicht tun, auch wenn sie nett, vernünftig oder wünschenswert wären. Dieser Punkt 4 ist aber auch manchmal der Grund, warum dann solche Entscheidungen nicht ausführlich genug begründet werden, was uns leid tut, aber wir arbeiten auch nur maximal 10 Std/Tag ;)
     
  11. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #11
    hehe muss man dazu noch was sagen ? (für die, die mich jetzt wieder falsch verstehen wollen: genau das war das thema dieses topics)
    somit ist alles gesagt :) q.e.d ...

    internetforen nehmen mich immer argumentativ völlig auseinander uiuiui...

    dieser thread bezog sich übrigens nicht auf das inhaltliche problem des "keine seiten mehr"-threads (schon zum 2. mal erwähnt ;) )

    "jetzt reichts abba" tsts aua aua
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 21.04.05   #12
    aber er hat nicht unrecht, oder??
    du hast diesen thread hier eröffnet, weil es dir nicht gefallen hat, daß der andere thread geschlossen wurde. Nur leider übersiehst du etwas.

    Wenn du einen Verbesserungsvorschlag einbringst: schön und gut. Das heißt aber noch lange nicht, daß er auch durchgesetzt wird. Aus den in dem vorherigen thread aufgezählten gründen. Wenn Stormblast und sogar auch andere "normale" User klipp und klar nein sagen, was bringt es dann, diesen thread weiterhin offen zu lassen?

    du sagst, daß du in dem anderen thread beleidigt worden wärst. Zeig uns mal die Stelle, wo du beleidigt worden bist. Das würde mich mal sehr interessieren.

    und...ja. im konkreten Fall wurde nunmal gesagt :"das ist so und daran wird auch nichts geändert". die gründe für diese aussage wurden in dem thread mehrfach extra nur für dich aufgezählt. Allein schon der grund "traffic" und den damit verbundenen Kosten müsste eigentlich begründung genug sein.

    Das, was ich jetzt schreibe, soll keine (!!) Beleidigung sein, sondern rein lediglich ein Vergleich.

    in dem betreffenden thread kommst du mir vor, wie ein kleines kind, welches nicht zu seinem recht kommt!

    "mami, darf ich den lolli??"
    "nein"
    "ich will den aber"
    "nein. davon wirst du nur dick und bekommst karies"
    "mamimamimami ich will den aber unbedingt"
    "nein, den bekommst du aber nicht"
    "maaaammmiiii *AnfangZuWeinen*"

    Ich hoffe mal, daß du weißt, worauf ich mit diesem Vergleich raus will. Es wurde begründet, wieso dein Vorschlag technisch und auch finanziell (stichwort Traffic und performance) nur nachteile für dieses forum bringt und daß er aus diesen gründen nicht durchgesetzt wird. Du aber willst es unbedingt. und das verstehe ich nicht. wenn es schon von dem Admin abgelehnt wurde und diese ablehnung auch für jeden nachvollziehbar begründet wurde und sogar "normale" user dagegen sind...wieso versuchstdu es trotzdem weiter???
     
  13. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 21.04.05   #13
    um jemanden argumentativ auseinandernehmen zu können, muss dieser wenigstens Argumente liefern und Gegenargumente entgegennehmen. Beides tust Du nicht, so bleiben nur zwei Schlussfolgerungen

    1. Du willst nur provozieren

    Das wäre ziemlich armselig, und du solltet Dir Gedanken machen ob du mit deiner Zeit nichts bessers anzufangen weist...

    2. Du bist einfach einer vernünftigen Diskussion nicht fähig, denkst der Kosmos dreht sich um dich, und fühlst dich ohne jegliche Grundlage dazu anderen auch noch überlegen. überlegen ist übrigens auch ein guter Rat an dich, das solltest Du in jedem Fall mal tun :great:
     
  14. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #14
    ich finde es nicht schlimm wenn jemand auf seinem standpunkt bleibt oder meint ich hätte ihn nicht überzeugen können. es ist auch nicht schlimm wenn es eigentlich keine argumentative grundlage dafür gibt.
    ein für alle mal (ZUM DRITTEN MAL; LANGSAM SOLLTE ES MAL JEMAND AUCH BEACHTEN): das "seiten problem" ist gegessen, und das war es auch schon IM thread BEVOR er geschlossen wurde. SIEHE: mein post der mit "na gut..." anfängt.

    in DIESEM thread ging es um äußerungen wie diese:



    und das cry-smiley war etwas ironisch gemeint, bin etwas überrascht dass es so nicht aufgenommen wurde. außerdem habe ich doch immer versucht gründe zu geben wie das performance problem minimiert werden kann, und als dann der admin sagte auch dann bestünde noch ein performance problem, worauf ich mich "zufrieden" gab.

    dieser thread entstand nur aufgrund des sytematischen nachhakens, nach meinem post

    und wenn ich auch noch die problematik von paganinos post hier noch erläutern soll, dann sollte ich das besser nicht tun... :konfus:
     
  15. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.04.05   #15
    Ähm,

    wo ist denn dann dein Problem?

    Sieht nicht aus, wie "das Problem ist behoben". Ansonsten kann ich eigentlich gar keinen Grund findet, so einen Thread hier zu starten.

    Aber du hörst dich gerne selber reden, oder beser tust dich gerne lesen, wie mir scheint.
    Wenn man sich nicht anders in den Mittelpunkt stellen kann, ist das schon schade. Wobei es schon schade ist sowas überhaupt zu müssen.

    Da gibts keine Problematik, er hat einfach recht. Mach genau das, was du uns vorwirfst mit dir gemacht zu haben. Langsam gehst du mir und scheinbar auch ein paar anderen hier auf den Wecker.

    Gruß
    Thorsten
     
  16. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 21.04.05   #16
    Dann hätte ich an Deiner Stelle keinen zweiten Post mehr aufgemacht....warum hast Du das gemacht? Ich versteh es nicht....um Serverzeit zu verbraten? Um die Datenbank zu belasten? Um die Mods aus der Reserve zu locken? Um mich zu nerven?
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht!!! Vermutlich bin ich kapazitiv zu einfach gestrickt um das aufnehmen und verarbeiten zu können....Hast Du keine anderen Hobbies zum abreagieren??...schönen Tag noch...ich geh jetzt Moped fahren!!!!
     
  17. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #17
    und noch ein schmankerl von witchcraft:
    Edit by Witchcraft: Wobei die Betonung auf "eines" lag.

    ps toeti: doch das thema war für mich zu dem zeitpunkt gegessen...
    und wenn obigen zitate und paganinos post als beispiel für euren umgang dienen sollen, dann klingt es in meinen ohren etwas zynisch, "arrogant" und "provokant" genannt zu werden, ich hoffe das war verständlich genug...


    warum schreibst du dann noch länger zu etwas was nicht thema hier ist, wenn du doch so großen leidensdruck verspürst zu schreiben ??? bist du masochist ?
     
  18. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.04.05   #18
    Hm,
    wir haben es vorher versucht dir zu erläutern, wieso deinem Wunsche nicht folge geleistet wird. Anstatt diese Gründe einfach zu akzeptieren, beschwerst du dich noch und fängst an uns zu beschimpfen.

    Da frag ich mich doch wirklich. Das wir oder besser ich dann irgendwann keine Lust mehr habe komplett sachlich zu bleiben, wobei ich selbst da noch war, sollte sogar dir verständlich sein.

    Wenn dir die gegebenheiten hier nicht passen, dann such dir ein Board, oder mach ein eigenes auf.

    Und da ich sehr arogant bin und scheinbar die User die gleiche Meinung zu dir haben wie ich, mache ich den Thread gleich auch zu und mal sehn, was sonst noch so passiert.
    (Das is keine Drohung, aber wer es mag, kann es gerne so auffassen)

    mfG
    USER Thorsten
     
  19. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 21.04.05   #19
    whatever...

    (das ist übrigens auch eine sehr gute art ein problem zu lösen... es existiert gar nicht mehr) :great:
     
  20. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.04.05   #20
    Du hast es erfasst, der einzige der ein Problem hat bist du hier und ich bin derjeniger, der freundlicherweise gewillt war, sich die Zeit zu nehmen, darauf zu antworten.

    Da ich davon ausgehe, dass du die Regeln gelesen hast, wirst du dich noch daran erinnern, dass man bitte nicht mit Spam um sich werfen soll. Das hast du aber schon mit der Eröffnung des Threads getan.

    Du provozierst es gerade zu und mal sehn, vielleicht lass ich mich wirklich provozieren. Bin da bekannt für.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.