Hamburger Rapperin BBZ

Martini17
Martini17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
11.12.23
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,
wir produzieren alles Rund um die Rapperin BBZ.
Und sind immer wieder mal auf der Suche nach coolen Beats, Leuten die Instrumente spielen und Bock haben was einzuspielen oder auch anderen Künstlern zwecks Zusammenarbeit.
Vielleicht ist's ja was für euch, schaut gerne mal rein
https://lnk.site/allez

Ansonsten gebt auch gerne mal euer Feedback zu ihrer neusten Single "Alles" ab.

BBZ - Alles (suchen müsst ihr selbst, denn mit Teilen des Textes kann sich das Musiker-Board - aus rechtlichen Gründen und eigener Überzeugung - nicht identifizieren - hack_meck)

Danke!
Und Grüße aus Hamburg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, aber mein Urteil fällt vernichtend aus: "Fick dies , fick das...lächerlicher H+++sohn"...-aber sich hinter einer Maske verstecken, das ist feige.
Wenn man so textet, muss man auch dazu stehen. Ganz abgesehen vom Flow, der auch nicht sitzt. Die Benz-Werbung kann man sich auch sparen imo. Wow, wie geil ist der 300SL...OMG.:bang:
Viel zu viel Klischee, ich dachte die Zeiten sind seit Sido's Maske vorbei?
Der Beat ist auch nicht tight, da hört man nur Bass und keine punchigen Snares und Bassdrums, und es gibt auch keine catchy Hookline im Song.

Vielleicht noch mal bei SXTN bspw. :
View: https://www.youtube.com/watch?v=GjOYlX9yfQY&list=OLAK5uy_kNyOyr7wU0sApAs1Db7sxfGf-7qMSrl8E&index=5 gucken, wie man Frauen-Rap richtig angeht. Das ist verletzlich, schmerzhaft, aber auch mit Eiern und Flow und hat Power sowie auch deutlich bessere Arrangements, was ich von diesem Track leider auch nicht sagen kann.

Soll nicht despektierlich rüberkommen, aber vielleicht überarbeitet ihr den Track nochmal.
Und vielleicht sollte BBZ im Video auch ein anderes T-Shirt anziehen, das kommt nicht wirklich cool und sehr gewollt rüber. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und vielleicht sollte BBZ im Video auch ein anderes T-Shirt anziehen, das kommt nicht wirklich cool und sehr gewollt rüber
Also das Shirt fand ich cool, bis zu Ende habe ich es jetzt aber auch nicht gehört.

Grundsätzlich finde ich es sehr "egal". Ist nicht belastend schlecht, aber auch nicht supertight, kann man sicher was rausholen, wenn man denn möchte. Was mich wirklich interessiert, ist wie man mit 390 monatlichen Hörern auf Spotify auf 6 stellige Streams auf so gut wie jedem Track kommt? Die müssen das ja wirklich jeden Tag pumpen und das eventuell mehrfach, Respekt! Angesichts der Reichweite sollte es jedenfalls erfahrungsgemäß ein leichtes sein weitere Leute an Bord zu holen.
 
Sorry, aber mein Urteil fällt vernichtend aus: "Fick dies , fick das...lächerlicher H+++sohn"...-aber sich hinter einer Maske verstecken, das ist feige.
Wenn man so textet, muss man auch dazu stehen. Ganz abgesehen vom Flow, der auch nicht sitzt. Die Benz-Werbung kann man sich auch sparen imo. Wow, wie geil ist der 300SL...OMG.:bang:
Viel zu viel Klischee, ich dachte die Zeiten sind seit Sido's Maske vorbei?
Der Beat ist auch nicht tight, da hört man nur Bass und keine punchigen Snares und Bassdrums, und es gibt auch keine catchy Hookline im Song.

Vielleicht noch mal bei SXTN bspw. :
View: https://www.youtube.com/watch?v=GjOYlX9yfQY&list=OLAK5uy_kNyOyr7wU0sApAs1Db7sxfGf-7qMSrl8E&index=5 gucken, wie man Frauen-Rap richtig angeht. Das ist verletzlich, schmerzhaft, aber auch mit Eiern und Flow und hat Power sowie auch deutlich bessere Arrangements, was ich von diesem Track leider auch nicht sagen kann.

Soll nicht despektierlich rüberkommen, aber vielleicht überarbeitet ihr den Track nochmal.
Und vielleicht sollte BBZ im Video auch ein anderes T-Shirt anziehen, das kommt nicht wirklich cool und sehr gewollt rüber. ;)

LG

Alles gut, jedem seine Meinung ;)
Die Maske hat wenig mit feige zu tun, ist ihr Markenzeichen. Und die Zeit der Markenzeichen ist nie vorbei.
Generell scheint dich ja irgendwie einiges im Video zu triggern, aber das musst du selbst aufarbeiten.
Trotzdem vielen Dank für dein Feedback!

Grüße aus Hamburg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also das Shirt fand ich cool, bis zu Ende habe ich es jetzt aber auch nicht gehört.

Grundsätzlich finde ich es sehr "egal". Ist nicht belastend schlecht, aber auch nicht supertight, kann man sicher was rausholen, wenn man denn möchte. Was mich wirklich interessiert, ist wie man mit 390 monatlichen Hörern auf Spotify auf 6 stellige Streams auf so gut wie jedem Track kommt? Die müssen das ja wirklich jeden Tag pumpen und das eventuell mehrfach, Respekt! Angesichts der Reichweite sollte es jedenfalls erfahrungsgemäß ein leichtes sein weitere Leute an Bord zu holen.
Finden wir auch, danke! :biggrinB:
Ja wir haben eine kleine aber feste Base aufbauen können und hoffen diese noch weiter auszubauen zu können. Aber natürlich muss es nicht jedem so sehr gefallen, wie ihrer Community. Danke für dein Feedback!

Grüße aus Hamburg
 
@Martini17 :
Schade, dass du so gar nicht im Detail auf meine Kritik eingehst. Ich wünsche jedem Musiker grundsätzlich nur das Beste für seine Karriere. Kollegen eben. Wenn man aber gar nicht auf die von mir angesprochenen Punkte eingeht und sich mit diesen nicht auseinander setzt, wird das nix mit der Rap-Karriere-reine Erfahrungswerte.

Flow? Arrangement? Hooklines? Punchy Beats?

Nichts vorhanden und kein Wort in deiner Antwort dazu. Zum Klischee der Maske: "Ja, ist halt ihr Markenzeichen".
Die Maske hat wenig mit feige zu tun, ist ihr Markenzeichen

Arm. Selbst Slipknot und Sido haben irgendwann gemerkt, dass dieser alte Hut lame ist-nur weil das BBZ' Markenzeichen ist, heißt das noch lange nicht, dass das cool ist und sie sich bei solchen Texten dahinter verstecken sollte. Ein bisschen mehr Selbstreflektion wäre imo angebracht- auch ganz generell bzgl. Flow, Arr., Beats etc.

Übrigens: Wenn du aus Hamburg kommst, hast du doch die tighten Homies als Vorbilder vor Ort: Deichkind, Fischmob, Fünf Sterne Deluxe, Sleepwalker und zig andere.
Zur Orientierung-schau mal, was die groß gemacht hat:
Flow, gute Texte, tighte Beats, durchdachte Arrangements und fette Hooklines, sowie ne dicke Portion Coolness.
BBZ hat leider nichts davon. Ich würde es ihr ja wünschen, don't get me wrong.
bis zu Ende habe ich es jetzt aber auch nicht gehört
Ich habe mir den Track übrigens 6x angehört, reine Freundlichkeit, um hier ein faires und möglichst gut begründetes Urteil abgeben zu können. @Kammerjaeger hat es ja anscheinend nicht mal bis zum Ende durchhalten können ;)

So bleibt nur:
Grundsätzlich finde ich es sehr "egal"
...und das ist quasi das Schlimmste, was man über provokanten Ladies-Rap sagen kann.
Aber trotzdem viel Glück weiterhin und frohe Weihnachten!
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja...da ich keine Kenner bin würde ich sagen "erwartbar"..

ABER wird da nicht irgendwo bei 01.18 "Fickt die Jews" gesungen ??? Wenn dem so ist, bitte diesen Schrott hier löschen und sperren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Eddie Kramer:
bitte diesen Schrott hier löschen und sperren...

oder auch das. Auf textliche Inhalte bin ich gar nicht eingegangen, weil ich ich mich eher auf das musikalische Gesamtkonzept konzentriert hatte...aber da haste leider natürlich absolut Recht- das rappt BBZ tatsächlich, ja.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Kammerjaeger hat es ja anscheinend nicht mal bis zum Ende durchhalten können ;)
Naja, hätte schon, aber irgendwo in dem Bermudadreieck mit wollte/könnte noch dazu, ist es dann untergegangen. Gibt einfach zu viel Musik und entweder etwas muss mich wirklich komplett abholen oder man zeigt halt goodwill, weil jemand offensichtlich wirklich Tipps möchte, wie er besser werden könnte, oder halt sehr symphatisch ist.

Hier ist beides nicht der Fall: Das Produkt ist ja ohnehin Bombe und die Kombination aus anmelden und dann einmal kurz überall wo "Rap" draufsteht den Link reinbomben, wirkt halt auch nicht symphatisch. Die Diskrepanz zwischen Spotify Streams und Youtube Aufrufszahlen wirkt zumindest verwunderlich und die Kommentarsektion unter den Videos kommt mir ad hoc auch nicht ganz koscher vor.

Ich bleibe bei meinem: "Es ist mir sehr egal", Rest muss ja nun ohnehin die Moderation entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dem so ist, bitte diesen Schrott hier löschen und sperren...

Das Video habe ich grade gelöscht. Die Diskussion um das "wie" der Musik (Technik), um sinnlose Etablierung von Markenzeichen die Qualität ersetzen, um Texte die "Phrasen dreschen" um unzufriedene Menschen abzuholen (siehe AfD) ... sollte hier aber erlaubt sein.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben